Hallo zusammen
Schon in meinem alten Auto (Renault GrandScenic) war ich eigentlich begeistert von Apple Carplay (verbunden via "wireless": Ich benötige häufig die App "EasyPark" (1 x Woche), dazu Musik hören (1 - 2 x Monat) und ganz selten die Telefon-Funktion. Was mich aber immer gestört hat, war die extreme Wärme beim Iphone (früher 12 und 13, jetzt 14).
Das IPhone wurde extrem warm, in der Hostentasche deutlich spürbar. Auch der Akku ging massiv runter.
Genau das gleiche Problem habe ich jetzt im Enyaq auch, das IPhone wird extrem warm. Schon 10 Minuten Autofahrt und das Handy "kocht".
Obwohl ich Carplay gar nicht nutze....
Jetzt zu meinen Fragen:
- Wie kann ich Carplay am schnellsten ausschalten?
- Für die Telefonfunktion: Reicht es, wenn das IPhone mit Bluetooth verbunden ist?
- Wenn ich das Telefon im Infotainment mit Carplay verbinden. Ist dann die Verbindung beim Verlassen und wieder Einsteigen ins Auto immer noch vorhanden?
Ich hätte lieber, dass Carplay grundsätzlich ausgeschaltet ist und nur bei Bedarf eingeschaltet wird!
Wie bewerkstellige ich dies am besten?
Auf das Musikhören, Apple Music etc. kann ich gut verzichten, ich höre zu 99% Radio!
Ich benötige Carplay eigentlich nur für das Parken mit "EasyPark". Dann möchte ich Carplay "einschalten", ansonsten soll es aus sein!
Ich habe momentan Carplay auf den Favoriten. Aber wie kann ich Carplay auch wieder ausschalten?
Gruss und Danke für eure Inputs
Marcel