Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic

• Oder habt ihr das schon gesehen,mir gefällts eigentlich immer besser.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sieht für mich immer noch nach Vertreter-Auto aus. Eine graue Maus eben.

Aber wer auf Understatement steht ist da genau richtig!

Mir gefiel das alte Grau deutlich besser...waren dort noch einige interessante Lichtreflexe ins bläuliche/grünliche vorhanden.

Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten! Bin mit meinem Arctic Silver jedenfalls happy. Nicht so heftig wie das Blau oder Rot aber trotzdem was besonderes. Ich denke die schwarzen Applikation der Sportline kommen da auch sehr schön raus, was ich bis jetzt so in Videos gesehen habe.

Ich hatte auch am Anfang kurz darüber nachgedacht von Arctic auf das alte Grau so wechseln. Aber mit dem neuen Grau ist das vom Tisch. :)

03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

Farbe: Arctic-Silber Metallic

Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

• Klar lässt sich über Geschmack streiten!

Heute bei diversen Händlern kein Auto in Graphit. Nur eine Farbkugel. Direkt neben einem Enyaq in Quartzgrau ist die Kugel schon deutlich heller, und ohne jegliche Farbreflexe. Für mich zu langweilig.

• Ich hatte ja noch auf irgendwas wie einen Quecksilber Effekt gehofft oder wegen mir auch sowas wie die Farbtiefe die eine Graphitmine ja durchaus haben kann, der die Farbe irgendwie interessant gemacht hätte.

Aber ist halt einfach ein grau geworden.

Da es einigen ja zu gefallen scheint, hat Skoda ja nicht alles falsch gemacht. ;)

• Klar lässt sich über Geschmack streiten!

Heute bei diversen Händlern kein Auto in Graphit. Nur eine Farbkugel. Direkt neben einem Enyaq in Quartzgrau ist die Kugel schon deutlich heller, und ohne jegliche Farbreflexe. Für mich zu langweilig.

Hast du mal die Videos vom Octavia oder Fabia bei YT angeguckt? Die zeigen meiner Meinung nach richtig tolle Reflexionen.

Bei den Kugeln musst du auch die Quarz-Grau-Kugel zum Vergleich nehmen. Ist wie bei Malerfarbe. Auf dem Streifen sieht sie ganz anders aus als auf der großen Fläche.

• Er ist unterwegs 8)8)8) und zwar in der richtigen Farbe:thumbup::thumbup::thumbup:

iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23, ME3.7 seit 5.6.24

Wallbox: Easee Charge 22KW, 44 kWp PV Anlage inkl. Solarmanager für das Überschussladen

• Glückwunsch zu einem der letzten Quarz-Grauen Enyaqs und immer knitterfreie Fahrt

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Der Skoda Händler hatte auch noch die alte Quarzgrau Kugel. Die hatte schon was, die graphit für mich eher nicht. Für mich sieht Graphit wie ein einfaches silbergrau aus, ohne interessante Farbschattierungen.
    Ist aber auch nicht soo wichtig für mich, ich wasche das Auto nur 1-2x pro Jahr. Das ist also mehr eine Art "Grundierung" für die Dreckschicht

• Wie sagte einst der alte Henry Ford:

Das T-Modell können Sie in jeder Farbe haben,

vorausgesetzt sie bestellen schwarz.

Das waren noch Zeiten....

Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9998 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)