Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic

• Ich hatte mal einen Twingo Green Fee… richtig schön grün. Dann alle möglichen bunten Farben wie Silber, Schwarz, nochmal Schwarz, dann Weiß. Die werden so schnell dreckig. Deshalb dann lieber ein Fahrzeug, das von Werk schon dreckig ist. Dann fällt der echte Dreck nicht mehr so auf :)

• Wer bei den Skoda-Farben nicht fündig wird kann ja folieren.

Ich hatte die Idee das Dach schwarz zu folieren und mich im Bereich folieren umgeschaut.

Habe aber das Vorhaben wieder fallen lassen. Die wollten die Reling abschrauben, ich nicht.

Beim Folierbetrieb habe ich Folie mit Rostoptik gesehen. Sieht mächtig schräg aus.

Da gibt es im Netz Bilder zum Gruseln.8)

80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör, einem TakeOff am Haken und PV auf dem Dach.

• Ich hatte mal einen Twingo Green Fee… richtig schön grün. Dann alle möglichen bunten Farben wie Silber, Schwarz, nochmal Schwarz, dann Weiß. Die werden so schnell dreckig. Deshalb dann lieber ein Fahrzeug, das von Werk schon dreckig ist. Dann fällt der echte Dreck nicht mehr so auf :)

Kenn ich, was hab ich das gold/silber beim 626 geliebt. Türgriff angefasst - Finger dreckig. Aber das Auto sah nie wirklich dreckig aus.

... dafür ist mir das Graphite aber schon wieder zu hell um als "Dreck fällt nicht auf" durchzugehen.

• Aus erster Hand kann ich sagen, quartzgrau verzeiht mangelnde Pflege. Ich wasche nur 2-3x im Jahr und das verträgt er optisch sehr gut.

• Dann dürfte Graphite grau ähnlich unempfindlich sein.

Ich wasche den Wagen auch max. 2-3 mal im Jahr.

Tendenz ... sinkend ?

• Weiß jemand, warum der Enyaq Sportsline mit der Lackierung „Graphite Grau“ der einzige seiner Art ist, der nicht vollständig lackiert ist?

• What? Wo genau soll er denn nicht lackiert sein???

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)