Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic

• Marketing halt ??‍♂️
    Kann mich noch erinnern das es zur Halbzeit früher „GP“ hieß…. Alles andere war halt Modellpflege oder Produktaufwertungen Aber egal - für mich persönlich ist immer die nächste Generation erst Neu

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Habe mal den Niederländischen Konfigurator bemüht wie oben empfohlen wurde. Fand ich von der Augmachung besser als den deutschen.. Aber in meiner Ausstattung würde der Wagen über 60Tsd kosten... ganz schöner Unterschied. Aber am Ende in der Zusammenfassung sieht man als erstes ein Bild mit seinem Auto vor einem schönen Haus in der Einfahrt stehen. Fand ich ansprechend. Warum die Konfiguratoren so unterschiedlich sind? Na ja.

So sieht laut konfigurator das Graphit Grau aus. Kann ich persönlich mit leben.

Real aber eben nur im Schatten so dunkel, sonst einiges heller.

• Real aber eben nur im Schatten so dunkel, sonst einiges heller.

Glaube ich auch,wenn man sich auf YouTube Video vom Kodiaq anschaut, hat dein Bild wenig damit zu tun.Und die haben mir nicht gefallen.

• Na Du hast Hobbies...

Ja.

Es wurde eigentlich alles rauf und runter erörtert. Möglich wäre es gewesen.

Aber: Es ist nicht so passiert wie wir es vielleicht gewohnt waren.

Wir haben aber auch sehr besondere Zeiten.

Auch die Stichworte sind alle schon irgendwo gefallen:

Halbleiter, Logistik, Magnesium, Kunststoffteile, Petrolheads müssen sich an E-Mobilität gewöhnen, Corona und deren Auswirkungen, ...

So: Nun hat sich jeder Luft gemacht nun geht es drum: Welche Fabre wähle ich anstelle von Quarz Grau?

• Deswegen wird bei mir Silber mit einen Tollen Kontrast zum schwarzen Kühlergrill Umrahmung und der Schrift hinten.

• Gut das Ich diese Entscheidung nicht treffen muss - nach mehreren Grauen Fahrzeugen war das Race Blau unser Favorit - ein schickes Orange wäre natürlich noch besser gewesen….

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Gemeint war in modernen Fahrzeugen wird mehr Alu Verbaut als in älteren Fahrzeugen. Weniger Magnesium bedeutet auch weniger Aluminium. Meine Aussage sollte nicht bedeuten das Magnesium ein moderner Werkstoff im Automobilbau ist.

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• Ich nehme den Enyaq in Graphit-Grau. Das gefällt mir äußerst gut. Kurz nachdem die Farbe rauskam, hatte ich überlegt, auf diese umzusteigen, wollte aber keine verlängerte Lieferzeit. Somit habe ich mir dann das Quarz-Grau schöngeredet. Jetzt hat mich Škoda zwangsbeglückt.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Naja PA geht meistens mit einem neuen Modellkürzel einher und Vertriebsrestriktionen (Aktuell scheint man das HUD auch ohne Lederausstattung bestellen zu können) können sich zu jeder Zeit ändern.

Danke für den Hinweis bzgl HUD. Habe meinem Händler gerade die neue Konfiguration gesendet

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)