Dann ist das auch bei der Farbe eine bewusste Entscheidung die wie Ostern und Weihnachten pünktlich vor der Tür steht?
Warum wird dann hier lamentiert?
... das die Farbe geplant KW48 aus dem Programm geht, steht doch nun oft genug in dem Thread?
Und um mich selbst zu zitieren:
ZitatDer Vertrieb weiss natürlich das er Ende Juni die Händler informiert und die Farbe aus dem Konfigurator nimmt und plant das mit ein.
... was er nicht mit eingeplant hat: Normalerweise gibt es eine Handvoll Autos die nicht innerhalb von 5 Monaten lackiert werden. Aufgrund der wesentlich geringeren Produktion sind es diesmal aber mehr Fahrzeuge die davon betroffen sind. ... das meinte ich mit "Gewohnheit", die haben einfach die normalen Durchlaufzeiten genommen anstatt auf die aktuelle Situation zu reagieren. Sprich Information an die Händler eben schonmal Ende Mai...
Skoda hat es einfach verpennt auf geänderte Rahmenbedingungen zu reagieren, hat stattdessen andere Modelle vorgezogen und die Situation noch verschärft.
... ach, hab ich auch schon mehrfach geschrieben was da so alles schief gelaufen ist.
Aber ich kann auch aufhören Dir zu versuchen Prozesse zu erklären wenn das in der Beschreibung "lamentieren" endet. Schon gut.