Meiner wird auch Silber Sportline.
Hab da ein youtube Video von einem Belgier gesehen. Anfang ca 15 sec,das hat mir gereicht um zu wissen das zum Sportline kein Grafit Grau passt.
Meiner wird auch Silber Sportline.
Hab da ein youtube Video von einem Belgier gesehen. Anfang ca 15 sec,das hat mir gereicht um zu wissen das zum Sportline kein Grafit Grau passt.
Vielleicht ist das Problem ja auch nur, dass du deinen Enyaq in anthrazit geordert hast und jetzt jemandem aufgefallen ist, dass es diese Farbe beim Enyaq noch nie gegeben hat.
Storno sollte dann aber recht einfach sein, da der Auftrag ja gar nicht bestätigt werden konnte.
Vielleicht ist das Problem ja auch nur, dass du deinen Enyaq in anthrazit geordert hast und jetzt jemandem aufgefallen ist, dass es diese Farbe beim Enyaq noch nie gegeben hat.
Storno sollte dann aber recht einfach sein, da der Auftrag ja gar nicht bestätigt werden konnte.
Wohl wahr, wenn einem der Händler noch erzählt das es schade um den schönen Anthrazitton ist - Irgendwie hängen geblieben. Gemeint ist natürlich Quarzgrau - Vielleicht wirklich besser wenn wir das nicht bekommen, ich würde ja ständig ein Auto in Anthrazit suchen.
Könntet Ihr alle bitte mal wieder etwas runterkommen. Ich finde es sehr traurig, wie sich der Ton in den letzten Wochen hier im Forum verändert hat. Die tolle und einmalige Stimmung in diesem Forum wird langsam aber sicher zur Geschichte. Lasst uns wieder den Spirit erleben, der dieses Forum so einmalig und liebenswert macht!
Naja - der eine oder andere scheint die gute Kinderstube vergessen zu haben und es wird hier in einem Ton hantiert der einfach nur unmöglich ist
Fakt ist, das der Normale Produktionsablauf neunmal nich gegeben ist - aus welchen Gründen auch immer - im Kleingedruckten steht auch „Irrtümer und Änderungen vorbehalten “ - das sollte man sich immer in Erinnerung rufen
Nur mal so - VW hatte Oryx White und im Zulauf das Firespark Red angekündigt - Oryx White kam, Firespark nicht wegen mangelnder UV Beständigkeit - Oryx White musste kurzfristig rausgenommen werden wegen Fukushima - dort war die Fabrik die die nötigen Farbpartikel herstellt….. Moral von der Geschichte - es läuft nicht immer so, wie man es gern hätte
Und wenn einem die Änderungen nicht zusagen, muss man halt die Konsequenzen ziehen
Könntet Ihr alle bitte mal wieder etwas runterkommen. Ich finde es sehr traurig, wie sich der Ton in den letzten Wochen hier im Forum verändert hat. Die tolle und einmalige Stimmung in diesem Forum wird langsam aber sicher zur Geschichte. Lasst uns wieder den Spirit erleben, der dieses Forum so einmalig und liebenswert macht!
Das muss ich leider bestätigen und hoffe, dass das nur der Frust der wartenden ist, der sich bald wieder langsam auflöst, sobald die Halbleiter langsam wieder kommen
Naja - der eine oder andere scheint die gute Kinderstube vergessen zu haben und es wird hier in einem Ton hantiert der einfach nur unmöglich ist
Fakt ist, das der Normale Produktionsablauf neunmal nich gegeben ist - aus welchen Gründen auch immer - im Kleingedruckten steht auch „Irrtümer und Änderungen vorbehalten “ - das sollte man sich immer in Erinnerung rufen
Nur mal so - VW hatte Oryx White und im Zulauf das Firespark Red angekündigt - Oryx White kam, Firespark nicht wegen mangelnder UV Beständigkeit - Oryx White musste kurzfristig rausgenommen werden wegen Fukushima - dort war die Fabrik die die nötigen Farbpartikel herstellt….. Moral von der Geschichte - es läuft nicht immer so, wie man es gern hätteUnd wenn einem die Änderungen nicht zusagen, muss man halt die Konsequenzen ziehen
Äh sorry, ich habe ja gelernt das ich noch nie eine Autofabrik von innen gesehen habe, aber der Produktionsablauf ist gar nicht das Problem. Der Produktionsablauf wird zum Problem wenn alles im System gut aussieht, alle Plandaten berechnet und gepflegt, das Auto in Produktion. Dann, aber auch erst dann kommen die bösen fehlenden Halbleiter ins Spiel und bringen den Produktionsablauf ins rutschen. Bis dahin werkelt die Produktion munter mit den Teilen und Fahrzeugen vor sich hin die die Logistik und Werksplanung beschafft und geplant haben auf Basis dessen was bau bar ist.
Problem ist die Produktionseinplanung in Wochenscheiben - Für all diejenigen die nicht einmal ein Plandatum bekommen.
Die "etwas ungeschickt wirkende Art und Weise wie der Vertrieb aktuell in Bezug auf Farbänderungen agiert" (Ich hoffe das ist jetzt nett genug formuliert), hat aber die Ursache nicht in Lieferengpässen, Corona, Weltklima oder sonst irgendetwas. Es ist ein simpel hausgemachtes Problem auf das weder zeitig genug reagiert wurde, noch die Möglichkeiten ausgeschöpft wurden oder die Händler zuverlässig auf dem aktuellen Stand gehalten wurden.
Das muss ich leider bestätigen und hoffe, dass das nur der Frust der wartenden ist, der sich bald wieder langsam auflöst, sobald die Halbleiter langsam wieder kommen
Halbleiter sind doch für die meisten der Wartenden gar nicht das Problem.
Der Anteil der Leute die kein Produktionsdatum genannt bekommen dürfte um einiges größer sein als der Anteil derjenigen die eine Info haben das die Produktion gestartet wurde, eine VIN vergeben wurde und die jetzt darauf warten das endlich "Auto fertig gebaut, wird versandt" als Meldung kommt.
Sorry wenn ich den Spirit durcheinander bringe, war nicht meine Absicht.
Wenn man aber gerade erlebt was so alles bei den Kollegen schief läuft etc. da kann man auch sämtliche Lust verlieren.
... aber ja, ist spannend wie sich das ganze so ändert. Erst heute wieder in einem anderen Thread positiv erwähnt worden und in dem Thread gibt es dann Personen die mich zwar nicht kennen, offensichtlich aber anderer Meinung sind und gleich mit der großen Kelle kommen aus der Kategorie "Der ist nicht meiner Meinung, also hat der keine Ahnung". Gibt Zeiten da lache ich über diese armen Menschen, aktuell gibt es aber nicht viel zu lachen wenn man beim Thema "Skoda" des Forums bleibt.
Halbleiter sind doch für die meisten der Wartenden gar nicht das Problem.
Der Anteil der Leute die kein Produktionsdatum genannt bekommen dürfte um einiges größer sein als der Anteil derjenigen die eine Info haben das die Produktion gestartet wurde, eine VIN vergeben wurde und die jetzt darauf warten das endlich "Auto fertig gebaut, wird versandt" als Meldung kommt.
hmm und woran glaubst Du, liegt es, dass keine Produktionsdaten genannt werden?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)