Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic

• Woanders gibt's die Farbe schon und angeblich ja auch in DE ab KW 39 (irgendwo gelesen). Sonst soll er es auf die Liste schreiben.

Die ganzen Fahrzeuge mit Quarz-Grau wandern dafür gerade in den "Nicht baubar" Status und fliegen aus der Planung. Jedenfalls gerade bei 3 Stück (inkl. meinem) gesehen.

Fliegen die echt raus, auch wenn sie noch mit Quarz-Grau bestellt wurden? Das ist ja ärgerlich.

• Das geht ja mal gar nicht. Da muss man doch als Hersteller mit Vorlauf die Händler kontaktieren, damit sie ihre Kunden informieren und sie sich noch rechtzeitig für eine andere Farbe entscheiden können, anstatt die Produktionsplanung zu pausieren und nach hinten zu verschieben.

Woher hast du die Info? Vom Händler oder hast du irgendwo Zugriff auf Statusabfragen?

• Also ich kann euch nur soviel sagen, dass wir unsere Enyaq Ende Juni 2021 bereits in Graphit-Grau bestellt haben, Quarz-grau gab es da schon nicht mehr.

Als ich damals gesagt habe, dass es anscheinend Quarz-grau nicht mehr gibt, hat der 8) gemeint, dass er als Ersatz nun Graphit-Grau anbieten kann und hat uns die Farbkugel gezeigt.

Wenn alles klappt, soll der Enyaq sogar noch dieses Jahr kommen (Daumen drücken!)

Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

• In welcher KW werden die letzten in Quartz-Grau produziert? Meiner ist auf KW45/46 geplant. Klappt das noch?

iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23, ME3.7 seit 5.6.24

Wallbox: Easee Charge 22KW, 44 kWp PV Anlage inkl. Solarmanager für das Überschussladen

• dass meine Farbe auf Graphit-Grau geändert wurde.

Super!

Was heisst das für die Einplanung?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)