Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic

• Scheinst ja bestens Bescheid zu wissen wo welche Teile herkommen die fehlen - weil wenn keine Teile keine fehlen würden wären die Kollegen von Skoda ja Unfähigkeit und da frage ich mich, wie sie die letzten Jahre ziemlich Gute Autos gebaut haben

Seltsamerweise scheinen dann deinen Ausführungen zufolge die Leute von Porsche und Audi sowie anderen Herstellern auch unfähig zu sein da ja alleziemlich die gleichen Probleme haben
    Aber wie kann man auch sagen… Du hast Recht und Ich meine Ruhe…..

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• ... und wer in seinem Post die "Kollegen" (so es denn solche sind) sofort als "Vollpfosten" tituliert und in "geistiger Umnachtung" wähnt, sollte sich und seine Ausdrucksweise vielleicht erst einmal selbst hinterfragen, bevor er wild um sich schlägt....

Ach Mensch, erwähn mich doch wenigstens mit Namen, sonst überlese ich noch das es um mich geht. Das das Absicht sein könnte würde ich nie unterstellen. ;)

Können doch nicht meine Kollegen sein, die geschätzte und mehrfach positiv erwähnte Mitforisten schnellchen hat doch mit Ihrem tiefen Fachwissen nachgewiesen das ich noch nie in einem Autowerk war. :)

Wild um sich schlagen die Leute die keine Fakten liefern, aber Behauptungen aufstellen. Oder auch die die auf falschen Meinungen beharren, weil es natürlich stimmen muss wenn der Händler das Standardschreiben von Skoda "Sorry, Ihr Auto kommt später wegen Chipkrise" als gottgegeben richtig ansieht.

• Scheinst ja bestens Bescheid zu wissen wo welche Teile herkommen die fehlen - weil wenn keine Teile keine fehlen würden wären die Kollegen von Skoda ja Unfähigkeit und da frage ich mich, wie sie die letzten Jahre ziemlich Gute Autos gebaut haben

Sagen wir mal so: beschi... Lieferzeiten bei manchen Modellen abliefern konnte Skoda schon immer. Auf seinen Kodiaq musste mein Chef schon vor 3 Jahren ein Jahr warten. Und das war vor Corona und Chipkrise...

• Der erste Tiguan hatte Anfangs auch über 1 Jahr Lieferzeit - die Leute sind VW damals die Bude eingerannt - war damals ein sehr gefragtes Modell - ist halt wieviele vorausgeplant werden und wie dann wirklich der Bestelleingang ist - manchmal wird man einfach überrannt….

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Mitgliederkarte

• Können doch nicht meine Kollegen sein, die geschätzte und mehrfach positiv erwähnte Mitforisten schnellchen hat doch mit Ihrem tiefen Fachwissen nachgewiesen das ich noch nie in einem Autowerk war. :)

Das scheint ja ganz schön am Ego zu kratzen, wenn du es in jedem zweiten Beitrag erwähnen musst.

Aber egal, ich freue mich jedenfalls, dass wir jetzt hier jemanden haben, der uns mit seinem Fachwissen bereichern kann.

Nur wäre es jetzt auch total toll, wenn wir zu ursprünglichen Thema -es geht hier um die neuen Farben- zurück kommen würden.

Nicht dass es wieder Moderationsmeldungen am laufenden Band hagelt...

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Tja… Nachts sind alle Katzen grau….. ?

Mitgliederkarte

Seltsamerweise scheinen dann deinen Ausführungen zufolge die Leute von Porsche und Audi sowie anderen Herstellern auch unfähig zu sein da ja alleziemlich die gleichen Probleme haben
    Aber wie kann man auch sagen… Du hast Recht und Ich meine Ruhe…..

Ach Mensch. Bitte nochmal gründlich lesen bevor Du mit solchen (zensiert wegen Forumspirit) Sprüchen wie "… Du hast Recht und Ich meine Ruhe….." kommst.

Ich habe nämlich vor nicht allzu langer Zeit auch geschrieben "Der Vertrieb und der Einkauf haben sich restlos mit dem Bedarf verschätzt und das nicht nur was den generellen Bedarf an Enyaq angeht, sondern an den georderten Ausstattungen. Habe ich in dem Maße noch irgends erlebt. Mit den schwarzen Leisten der Sportsline können sich die Kollegen totschmeissen, Chromleisten hingegen fehlen reichlich.". Was man bei gutem Willen durchaus als "In den letzten Jahres alles gut, aber aktuell..." interpretieren kann und damit ja zu Deinem etwas wirren ersten Satz mit "und da frage ich mich, wie sie die letzten Jahre ziemlich Gute Autos gebaut haben" passen würde. Aber dazu hättest Du natürlich wissen müssen was ich so geschrieben habe Aber wie war das: "Du hast Recht und Ich meine Ruhe….." Passt schon. ;)

Nicht alles wo man mit einem Hammer draufhauen kann ist auch ein Nagel. Nur weil viele Hersteller gerade diverse Probleme haben, heißt das nicht das es überall die selben sind. Chips fehlen überall, meistens sogar welche die für identische Aufgaben vorgesehen sind. Von den chaotischen Lieferwegen und unterbrochenen Produktionen aufgrund von Corona sind einige Hersteller mehr, anderer weniger betroffen (Hersteller die Ihre Kabelbäume in Rumänien maßanfertigen lassen haben z.B. damit weniger Probleme als Hersteller die "Universalbäume" aus China kommen lassen - Huch, ich hab doch gar keine Ahnung...). Das Porsche gerade irgendwelche Konfigurationen hat, die zu einer Verkürzung der Bauzeit führen (Wie das beim Enyaq zumindest bis vor kurzem mit der Sportsline war), während die entgegengesetzte Konfiguration (Sprich Chrom+silberne Dachreeling) zu Verlängerungen führt, wäre mir neu. Du hast sicher Ahnung und erhellst mich?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9997 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)