Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic

  • michael

    Wie genau soll man sich einig werden und wobei? Es steht doch fest, dass es in Deutschland nicht mehr die Farbe "Quarz-Grau" zur Auswahl gibt. Auch steht fest, dass über den Händler die neue Farbe "Graphit-Grau" bestellt werden kann. Ebenso, dass "Quarz-Grau" noch und "Graphit-Grau" schon im Ausland im Konfigurator verfügbar ist.

    Wir tauschen hier Informationen aus und tragen diese hier zusammen.

  • Vielleicht gibt es ja die beiden Farben vorrübergehend parallel??


    Ich konnte jedenfalls Anfang Juni(in AT) kein quarzgrau mehr bestellen und mein graphitgrauer sollte schon KW49 geliefert werden(sofern nicht andere Dinge das verhindern...Chipmangel...)

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • Also Quarz Grau ist doch irgendwo Anfang Juli herum aus dem Konfigurator verschwunden und auch mein Händler hatte mir Mitte Juli bestätigt, dass er die Farbe nicht mehr bestellen könnte. Frage mich, wie es sein kann, dass manche Händler den Meldungen hier nach bis Ende August die Farbe bestellen konnten - wurde das Angebot / die Bestellung im System evtl. schon 2 Monate vorher erstellt und dann erst Ende August unterzeichnet und freigegeben? :/

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • ... also was immer die Händler aus Deutschland so erzählen, ich habe noch keinen Enyaq im System gesehen der NACH KW48 in Produktion geht und Quarzgrau hat.

    Die Fahrzeuge sind entweder gesperrt aufgrund der Tatsache das Quarzgrau nicht der Bauvorschrift entspricht oder bereits verplante Fahrzeuge fliegen wieder aus der Planung weil es keinen Slot zu finden gibt der es ermöglichen würde ein Fahrzeug in Quarzgrau zu fertigen.

  • Dann ist meiner wohl einer der letzten Quarz-Grauen, die produziert werden. KW 48 wurde mir als Produktionswoche genannt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Hallo,


    gibt es denn schon etwas Neues bzgl. der Verfügbarkeit der Farbe Graphitegrau-metallic beim Enyaq in Deutschland?

    Lt. meinem Händler ist die Farbe noch nicht bestellbar.

  • Hallo,


    gibt es denn schon etwas Neues bzgl. der Verfügbarkeit der Farbe Graphitegrau-metallic beim Enyaq in Deutschland?

    Lt. meinem Händler ist die Farbe noch nicht bestellbar.

    Andere User und auch ich, konnten Graphit-Grau beim Händler bestellen. Ob es ihm im System möglich war die Farbe auszuwählen oder ob er es als Sonderwunsch hinterlegt, weiß ich nicht. Jedenfalls hat der Händler mir die Farbbestellung schriftlich per E-Mail bestätigt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)