Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic

• Darf ich mal die Frage in die Runde werfen, warum hier so viele das Arctic Silber genommen haben?

Unser 1.er Probfahrt Enyaq hatte diese Farbe - nicht nur meine Frau, sondern auch ich fanden sie absolut gruselig. Die Farbe hat unserer Meinung nach gar nichts mit Silber zu tun sondern eher mit dem Charm der grünlichen 70er Jahre Badezimmer Fliesen.

Also wir können uns mit dem Farbton gar nicht anfreunden. Allerdings hat die Farbe doch eine recht hohe Bestellfrequenz. Was spricht euch an der Farbe an? Die Frage ist ernst gemeint, zumal auch irgendwie so gar keine Innenausstattung so recht dazu passen mag - vor allen Dingen nicht dieses gruselige Braun.

Aber irgend etwas muss die Farbe ja an sich haben .....

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Geschmack ist halt individuell. Bei dem was Du an Argumenten gegen die Farbe anziehst, was soll man dann dazu schreiben?

Ich finde die Farbe sehr passend.

Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS

go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

• absolut gruselig.

.

Aber irgend etwas muss die Farbe ja an sich haben .....

Das ist eine Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.

Wir hatten noch einen ENYAQ in dieser Farbe in der engeren Auswahl, der etwas günstiger war, dafür aber zusätzlich HUD und Panoramadach gehabt hätte. Aber diese Farbe, ich hätte mich jedes Mal geärgert, wenn ich einen in Race-Blau gesehen hätte.

Aber die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, es kann ja schließlich nicht jeder mit so einem schönen blauen durch die Gegend fahren. Das wäre ja irgendwie auch langweilig.

Welche Farbe auch immer, der ENYAQ ist einfach ein richtig schickes Auto!

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Meiner ist Arctic-Silber. Ich find's geil, weil diese Farbe je nach Lichteinstrahlung verschieden wirkt. Mal grünlicher, mal silberner, gelegentlich sogar leicht ins bläuliche...

Hat mich auf den ersten Preview-Videos sofort mitgerissen.

Das Race-Blau hat's mir auch echt angetan, aber der Probefahrtwagen war Race-Blau und da war's mir dann doch etwas too much.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Also mich spricht die Farbe durchaus auch an. Meine Frau war dafür aber absolut nicht zu begeistern. Wie FoG schon schrieb, ist sie je nach Lichteinfall sehr wandelbar. Etwas, was mir auch am Quartz-Grau sehr gefällt. Aber Arctic-silber würde ich jetzt auch nicht mit Eco-Suite kombinieren. Das braune Leder dann eher mit Weiß oder Schwarz.

Übrigens habe ich hier in Bernau vor ein paar Wochen einen Enyaq mit Seelower Kennzeichen gesehen, war der Meinung es war Quartz-Grau, aber bei Dämmerung könnte es auch Arctic-silber gewesen sein. Das wart doch nicht etwa ihr FoG ?

• Aber irgend etwas muss die Farbe ja an sich haben .....

Wir haben zweimal "gruselig" geordert ;)

Hat mich auf den ersten Preview-Videos sofort mitgerissen.

Wir haben seinerzeit die Vorstellung des Enyaq live im Internet mitverfolgt. Und das leicht grün gerade in Verbindung mit dem cognac-farbenen Leder war sofort gesetzt!

Das schöne ist: Geschmäcker sind verschieden, sonst hätten alle Frauen mich gewollt :D

• Übrigens habe ich hier in Bernau vor ein paar Wochen einen Enyaq mit Seelower Kennzeichen gesehen, war der Meinung es war Quartz-Grau, aber bei Dämmerung könnte es auch Arctic-silber gewesen sein. Das wart doch nicht etwa ihr FoG ?

In Bernau... - nee, da war mein Eny noch nicht. Jedenfalls nicht mit mir.

Mein Kumpel mit seinem grauen treibt sich da öfter rum, aber der hat BAR im Kennzeichen.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Badewanne - Waschbecken? - Da hat bei Euch schon jemand "Geschmack" bewiesen in dem nicht alles Ton in Ton gemacht wurde :D:D

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)