Da gibt es wohl Enyaq- Fahrer , die weiter fahren als nur nach Schweden ! Die Schweden fahren fahren auch nach Spanien ! Wo ist das Problem !
-
-
Und der Smart #5? Hmmm... mMn Just another SUV. Sieht so aus, als ob ein Jeep mit einem Mini fremd gegangen ist. Nichts besonderes. Das ist kein Gamechanger.
Das kannst du so sehen, Design ist Geschmackssache. Ich habe den auf meiner Liste als Alternative. Sehr hohe DC-Ladeleistung in Kombination mit 22-kW-AC-Lader, großer Kofferraum, wahrscheinlich sehr schnelles Infotainment. Werde ich bei Gelegenheit mal Probe fahren.
-
Da gibt es wohl Enyaq- Fahrer , die weiter fahren als nur nach Schweden ! Die Schweden fahren fahren auch nach Spanien ! Wo ist das Problem !
Das Problem ist, dass, wenn man nur 10'000 km im Jahr fahren darf (Leasing-km) und für den Schwedenurlaub davon 5'000 km einsetzt, man das Auto lange Zeit rumstehen lassen muss, um im Limit zu bleiben... aber wir brauchen das Auto als Zweitwagen...auf'm Dorf...
-
Der Smart scheint fast gar keine haptischen Bedienelemente mehr zu haben. Selbst Spiegelverstellung und Öffnung des Frunk müssen über das Touchdisplay erfolgen. Ich finde eine gute Mischung aus echten Knöpfen und Tasten und Bedienelementen auf dem Touchdisplay besser.
-
Deshalb muss das Auto ja nicht stehen bleiben. Die km bei der Versicherung kann man erhöhen, und für die Mehr-km muss man eben etwas zahlen.
Das ist nicht wirklich viel teurer, als hätte man gleich 15‘000 oder 20‘000 km im Vertrag.
-
Der Smart scheint fast gar keine haptischen Bedienelemente mehr zu haben. Selbst Spiegelverstellung und Öffnung des Frunk müssen über das Touchdisplay erfolgen. Ich finde eine gute Mischung aus echten Knöpfen und Tasten und Bedienelementen auf dem Touchdisplay besser.
Er hat weniger Knöpfe, ja.
Aber Tempomat und Media geht vom Lenkrad aus.
Blinker, Licht, Scheibenwischer und Fahrtrichtung / Parkbremse über Lenkstockhebel.
Wie oft man den Knopf für den Frunk benötigt?
Bei vielen 2x im Jahr.
-
Deshalb muss das Auto ja nicht stehen bleiben. Die km bei der Versicherung kann man erhöhen, und für die Mehr-km muss man eben etwas zahlen.
Das ist nicht wirklich viel teurer, als hätte man gleich 15‘000 oder 20‘000 km im Vertrag.
Alles gut! Das Elektroauto wurde ja für den Regionalverkehr angeschafft. Mit ein wenig Aufmerksamkeit kommen wir hin. Für die Mehrkilometer und die Fernreisen gibt's ja die Familienkutsche.
Mich ärgern aber die Lockangebote mit den geradezu winzigen Leasingraten bei Basisausstattung. Wenn man bei denen dann etwas dazukonfiguriert und mehr Kilometer haben möchte oder die Sonderzahlung reduzieren, fällt das dann gleich mächtig gewaltig ins Gewicht. Nur wenn der Verkäufer unbedingt noch einen Abschluss im Monat braucht, spielt er mit dem Restwert, so dass die Leasingrate sinkt... alles beim Offertenbetrachten anderer Händler vor der Enyaq-Bestellung erlebt...
-
BlauesCoupe Schon mal ein Haus gebaut? Da kommen auch schnell Kosten dazu, weil man noch dies u. das will.
e.on hat einen Tarif beworben mit iPhone 16 für 49€ - die >50€ Grundgebühr bei dem Tarif aber nur im Kleingedruckten.
Es ist Werbung. Aufmerksamkeit erreichen. Hätte es die günstigen 210€-Angebote nicht gegeben, wäre ich jetzt nicht hier. (Und letzten Endes beim doppelten gelandet)
-
BlauesCoupe Schon mal ein Haus gebaut? Da kommen auch schnell Kosten dazu, weil man noch dies u. das will.
e.on hat einen Tarif beworben mit iPhone 16 für 49€ - die >50€ Grundgebühr bei dem Tarif aber nur im Kleingedruckten.
Es ist Werbung. Aufmerksamkeit erreichen. Hätte es die günstigen 210€-Angebote nicht gegeben, wäre ich jetzt nicht hier. (Und letzten Endes beim doppelten gelandet)
Gebaut nicht aber schon 2x gekauft... eben wegen der deutlich weniger Überraschungen als beim Bau
Ich bin zu alt, um nicht zu wissen, dass Angebote, die zu gut klingen, um wahr zu sein, zu gut sind, um wahr zu sein. Niemand verschenkt etwas. Was soll der Unsinn also? Der Ford Capri ist uns auch ohne Preisbrecherangebot aufgefallen, und wir hätten wohl einen, wenn es ihn letzten Sommer schon gegeben hätte....in echt und nicht nur in der Werbung...um mal wieder zum Thema Alternativen zu kommen
-
dass Angebote, die zu gut klingen, um wahr zu sein, zu gut sind, um wahr zu sein. Niemand verschenkt etwas. Was soll der Unsinn also?
Wieso Unsinn? Die Angebote gibt es ja und man bekommt das Auto ja auch zu dem Preis.
Vorhin über den MG Roadster gestolpert - vorher nie davon gehört, gelesen. Vielleicht auch ein Problem, dass viele Marken zu wenig präsent sind hier.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10820 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)