die nutzbare Breite meiner Garage
Das Problem haben wir mit dem Carport meiner Frau. Da grübeln wir gerade immer wieder über einen Polo-Nachfolger (mal so o.t. in die Runde geworfen...).
die nutzbare Breite meiner Garage
Das Problem haben wir mit dem Carport meiner Frau. Da grübeln wir gerade immer wieder über einen Polo-Nachfolger (mal so o.t. in die Runde geworfen...).
Fiat 500e? Auch als "Cabrio" zu haben (auch wenn das nur ein sehr großes Faltdach ist)
Haben wir uns auch schon im Hinterkopf geparkt. Mal sehen was sich da demnächst so tut was Modelle und Preise angeht. Und dann kommen noch die persönlichen Befindlichkeiten (.... neeee, der gefällt mir wg xyz nicht.....).
Hmmm.. der Enyaq RS Coupe, wie er auf dem Hofe steht, ist mit Listenpreis von über CHF 70'000 alles andere als günstig. Nur mit ...bonus und ...bonus und ...bonus und ...rabatt und Flottenrabatt und Extrarabatt ist er für Privatkäufer wie uns in die bezahlbare Region gekommen. Wie Bonüsse und Rabatte bei Mercedes aussehen, weiss ich nicht, aber der Listenpreis für einen ähnlich ausgestatteten EQA ist nicht viel höher. Und schlechter als der Enyaq wird er ja nicht sein, ausser bei der Leistung (die Top-Version hat keine 300 PS) und Kofferraum.
Fiat 500e? Auch als "Cabrio" zu haben (auch wenn das nur ein sehr großes Faltdach ist)
Hyundai Inster - ist noch ein paar cm schmäler. Optik ist halt Geschmackssache, aber für die Größe hat er verdammt viel Platz.
Vielen Dank für Eure Tipps aber ich glaube wir driften ab. Hier gehts doch um den Enyaq bzw. möglichen Alternativen dazu .
Wenn es nicht sofort sein muss:
Auf den ID.2 warten. Der sollte nicht so breit werden, wie Enyaq, Elroq & Co.
Oder den Epiq.
Hmm, der CLA hat nur 405L Kofferraum. Ja, noch nen großen Frunk dazu, der taugt aber wohl eher nicht für Koffer. Der Born hat nur 20L weniger Kofferraum, bei 40cm weniger Fahrzeuglänge. Aber 85kWh Batterie bei 320kW Ladeleistung hat schon was.
Bei uns heißt der Nachfolger ab November Tavascan.
Aufgrund der momentan sehr günstigen Leasingkonditionen gehen wir zur spanischen Schwestermarke, bleiben dem MEB aber treu, da an sich zufrieden.
Bisher konnte man mir noch nicht sagen, ob meine Winterräder passen, bin mal gespannt, da auf einigen Seiten im Internet alles passen sollte zwischen Enyaq und Tavascan.
Zum CLA: mir gefällt das Design und, dass es eine schöne Limousine geworden ist. Die Specs sind auch gut, bin mal auf den Preis gespannt und ob das Fahrzeug bei der Effizienz im Alltag dann auch überzeugt, bin aber optimistisch (EQXX).
Hmm, der CLA hat nur 405L Kofferraum. Ja, noch nen großen Frunk dazu, der taugt aber wohl eher nicht für Koffer. Der Born hat nur 20L weniger Kofferraum, bei 40cm weniger Fahrzeuglänge. Aber 85kWh Batterie bei 320kW Ladeleistung hat schon was.
Da der mit seinen ca. 100 l aber nicht als Briefkasteschlitz daherkommt, könnte ich mir schon vorstellen, dass da ein mittelgroßer Reisekoffer rein passt. Sicher klappt's mit einer sehr großen oder zwei kleineren Taschen durch die Flexibilität besser.
Aber deinen Punkt mit dem Kofferraum lasse ich definitiv stehen, wenn man sich den CLA als Verbrenner zulegen würde, da fehlen dann die zusätzlichen 100 l.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10837 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)