Alternativen zum Enyaq

• Auf der Auto Zürich habe ich den Kofferraum vom Tavascan gesehen. Im Vergleich zum Enyaq Coupe ist der riesig. Das wird aber dadurch erkauft, dass er überhaupt nicht verkleidet/eingeteilt oder ähnliches ist. Wer's mag, dann so.

Auf dem Papier ist der 30l kleiner. Ein doppelten Ladeboden scheint es da auch zu geben. Da frage ich mich, wie der im Vergleich zum Enyaq Coupé riesig sein soll.

• Erstens ist der Tavascan, Made in China.

Und noch viel schlimmer, was soll daß hässliche Teil in der Mittelkonsole darstellen o sein, sowas geht gar nicht. Könnte ich mir niemals kaufen.🤢🤮😭

Laut Thomas Geiger ist das der Hornhauthobel 🤣😉

Habe mir das Angebot auch angesehen. In der Basisausstattung ist im Tavascan vieles leider nicht dabei (Navi, Shz, Wärmepumpe). Aber für uns durchaus eine Alternative, mal sehen….

Elektroauto Neuling 8)
    iV 80x Coupé spontan bestellt am 04.10.2023 - ULT KW 45 - abgeholt am 04.12.2023
    Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite, Advanced Paket, AHK

• Laut Thomas Geiger ist das der Hornhauthobel 🤣😉

Genau wenn man sich den anschaut bekommt man Hornhaut😭

Der Herr hat ja Mal gar keinen Bock auf Emobilität. Verstehe es überhaupt nicht, daß der für Nextmove testet, schlimmer geht's nimma.

• Ach, dann bin ich ja doch nicht der Einzige der das denkt. Ich finde auch, dass so manche Gründe die er findet sehr negativ ausgelegt werden.

Zum Tavascan. So sehr ich Cupra-Fan bin (welch wunder :D ), so bin ich bei dem Auto doch sehr zwiegespalten. Er wird eindeutig seine Fans finden, aber der Innenraum bzw. Mittelkonsole sind so gar nicht mein Fall. Da gefällt mir der Enyaq als Gesamtprodukt eindeutig besser. Es ist auch immer wieder aufs neue Interessant, wie das Auto magisch Leute anzieht. Letztens war ich aufm Bauermarkt und das Auto stand in Sichtweite entfernt aufm Parkplatz. Und in 10min sind 2 Paare ums Auto rumgelaufen und haben sich dafür interessiert.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Weil er von außen halt echt brachial aussieht, ob jetzt im guten oder im schlechten gesehen. "polarisierendes Design" würde der Marketingheini das wohl nennen.

Und abgesehen von "Sportwagen mit Adipositas" hat der schon seine gefälligen Blickwinkel. Naja und unterm Blech solide MEB-Plattform ausm Baukasten, da wurd ja nix neu erfunden. Der fährt sich vermutlich auch nicht anders als Enyaq und ID4, letztendlich das gleiche Auto mit nem anderen Kleid Bodykit.

Bei uns in der Straße stand fast ein Jahr immer einer rum, mal in schwarz und mal in weiß. Ich vermute mal ein Testfahrzeug von VW hier, sah schon immer ganz cool aus und hätte ich mir auch vorstellen können, aber gab's damals noch nicht, als ich bestellt hatte.

Letztendlich ist es die gleiche Masche wie der Born, der ist auch für Leute, denen der ID3 zu langweilig ist.

• Als Konzern ist das denken ja richtig. So findet (fast) jeder ein Fahrzeug nach seinem Geschmack mit der MEB-Plattform.

Von außen finde ich den Tavascan auch ganz gut.

Bis ich dann das Design innen gesehen habe. Meiner Meinung nach haben sie sich mit dem Innenraum keinen Gefallen getan. Da war der dann doch recht schnell raus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10680 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)