Alternativen zum Enyaq

• Kofferraumvergleich vom Matthias (Speicher)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie immer fachlich top und unaufgeregt. Vielen Dank Matthias👍

Ich bin überrascht, dass der Unterschied nicht grösser ist.

• Sehr guter Vergleich der beiden Wagen , Ich habe das Glück ,einen Enyaq u. einen Elroq zu besitzen u. somit komme ich nie in Schwierigkeiten ! Ich bin aber ehrlich , wir fahren eh nur mit zwei Personen in den Urlaub , und nehmen nie übermäßig viel Klamotten mit auf Tour ! Hat Spaß gemacht das Video anzusehen ! :thumbup: Gruß

• Aktuell gibt es ein spezielles Angebot für den Seat Tavascan Endurance 82kWh im Privatleasing für 250€ für 24Monate und 10tkm/Jahr (Leasingfaktor 0,54). Der Tavascan ist von der Form her mit dem Enyaq Coupe vergleichbar. Alle Enyaqs und auch Verbrenner Skoda (selbst die kleinen) sind aktuell deutlich teurer im Leasing.

• Aktuell gibt es ein spezielles Angebot für den Seat Tavascan Endurance 82kWh im Privatleasing für 250€ für 24Monate und 10tkm/Jahr (Leasingfaktor 0,54). Der Tavascan ist von der Form her mit dem Enyaq Coupe vergleichbar. Alle Enyaqs und auch Verbrenner Skoda (selbst die kleinen) sind aktuell deutlich teurer im Leasing.

48 Monate, 15.000km, Adrenaline Paket, Wunschfarbe - ca. 430 Eur im Monat. Da sind die Überführungskosten bereits enthalten!

Ob das Below Zero Paket mit drin ist weiß ich gerade nicht.

Ist ein Angebot direkt aus dem Autohaus vor Ort. Gibt ordentlich Rabatt bei Cupra, glaube es waren 21%.

Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

Bestelldatum: 23.08.2023

Abholtermin: 02.12.2023

PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

Wallbox: Openwb Series 2 Custom

• 48 Monate, 15.000km, Adrenaline Paket, Wunschfarbe - ca. 430 Eur im Monat. Da sind die Überführungskosten bereits enthalten!

Ob das Below Zero Paket mit drin ist weiß ich gerade nicht.

Ist ein Angebot direkt aus dem Autohaus vor Ort. Gibt ordentlich Rabatt bei Cupra, glaube es waren 21%.

Wie gesagt, bei 250€ landest du nur beim Endurance und 24Monate und 10tkm. Ich habe mir diesen mit den zusätzlichen BelowZero Paket und dem Drive Pro Paket ausrechnen lassen und lande dann bei 282€ für 24Monate und 10tkm pro Jahr. Gehst du auf 36Monate oder 48Monaten hoch explodiert die Rate, weil dann dieses spezielle Angebot nicht mehr gilt.

Der Tavascan sieht besser aus, als der Möchtegernverbrenner-Enyaq. Bei dem Angebot ergeben sich für mich ein paar abers:

• Der Leasingfaktor sagt nicht die ganze Wahrheit: wie hoch ist die Einmalzahlung?
    • 10'000 km /Jahr sind rund 830 km je Monat also rund 200 km je Woche. Damit kommt man hin, wenn man ihn nicht täglich braucht und auch keine längere Urlaubsfahrt damit unternommen werden soll. Als Familienkutsche auf'm Dorf also völlig ungeeignet.
    • Auf der Auto Zürich habe ich den Kofferraum vom Tavascan gesehen. Im Vergleich zum Enyaq Coupe ist der riesig. Das wird aber dadurch erkauft, dass er überhaupt nicht verkleidet/eingeteilt oder ähnliches ist. Wer's mag, dann so.
  • Erstens ist der Tavascan, Made in China.

Und noch viel schlimmer, was soll daß hässliche Teil in der Mittelkonsole darstellen o sein, sowas geht gar nicht. Könnte ich mir niemals kaufen.🤢🤮😭

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10680 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)