Alternativen zum Enyaq

• haribo

Heute sind wir mit unserem IV 60 beladen gefahren. Da hat es erheblich weniger auf

den kaputten Straßen gepoldert.......eigentlich Geräusche.

Drei Personen, eine neue Kloschüssel, Waschbecken, Vorbaumontageeinrichtungen von Geberit für Klo und Waschbecken sowie sonstige Kleinteile.

Da hätte auch noch mehr reingepasst. Also ist der Elroq 85 für unseren Gebrauch ausreichend.

PS:

war ein erfolgreicher Einkauf. Der Großhandel wechselt den Lieferrant. Da gab es Rabatt. Statt 932 jetzt 698 €.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Es geht doch gar nicht so sehr um diesen konkreten Fehler, sondern einfach darum, dass immer pauschal behauptet wird, "die Chinesen" seien uns (also den Europäern) um Jahre voraus.

Sie sind uns im jeden Fall in Punkto vorhandenem Absatzmarkt um einiges voraus.

In China verkaufen sie ihre Autos halt in Stückzahlen, da kann Europa nur von träumen. Und wenn es mit einigen Fahrzeugen Probleme gibt, werden die behoben oder im Zweifel das Auto getauscht oder der Besitzer lebt halt damit. Aber es wir sicher nicht in fachkundigen Foren diskutiert und die geteilte Erfahrung hält sicher dort nicht andere davon ab, den Weg in die E-Mobilität vielleicht noch ein wenig hinaus zu zögern.

Und: Dort gibt es einen klar vorgegebenen Weg in die E-Mobilität, was es den Herstellern auch leichter macht als hierzulande.

• ...Dort gibt es einen klar vorgegebenen Weg in die E-Mobilität, was es den Herstellern auch leichter macht als hierzulande.

Die Stückzahlen in China sind gewaltig für europäische Verhältnisse, aber die Durchdringung stockt. Nach einem Hoch letzten Sommer pendelt sich der Marktanteil von BEV bei 25% und PHEV bei 15% ein. Das heisst im Umkehrschluss: in China sind weiterhin 75% der Neuzulassungen mit Verbrennermotor. Und das Ganze trotz verlängerter und verbesserte Abwrackprämie, bei der BEV höher bezuschusst werden.

Und da wir hier ja bei den Alternativen sind. Ich würde gern mal den Zeekr Mix in echt sehen. Vom Alhambra kommend: hätte es den letzten Sommer schon gegeben, hätte ich meine Frau intensiv versucht zu überreden...

• Spannend, da komme ich zumindest lt. Website von Audi auf einen Faktor von 1,37 (allerdings andere Ausstattung) Sicher auch eine Frage der Laufleistung und Leasingdauer.

Aber bei den von dir kommunizierten Werten, vollkommen nachvollziehbar. Ich drück dir die Daumen, dass die SW nicht zu größeren Problemen führt.

Ja ist immer etwas ausstattungsabhängig. Anzeige im Konfigurator ist immer ohne alles berechnet, diverse Rabatte kann der Händler auch beim Agenturmodell geben, geht dann halt von seiner Provision ab (hier hilft es mir bestimmt, dass ich den Verkaufsleiter sehr gut kenne).

• Seit einigen Tagen ist uns aufgefallen das immer mehr Teslas in unser Gegend rumfahren. Mir ist schon klar das Tesla für mich keine Alternative ist. Aber irgendwie fällt das mir und meiner Frau auf. Zudem sehen wir die vermehrt bei den EnBW-Ladeparks Strom zu bunkern.

Oder liegt es daran, das wir zur Zeit in unserer Gegend viel mehr unterwegs sind. Ja es passieren jeden Tag Dinge mit den Handwerkern die unser Badezimmer neu gestalten. Da biste viel unterwegs um Material beizuschaffen was die grad nicht in ihren Fahrzeugen haben.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Seit einigen Tagen ist uns aufgefallen das immer mehr Teslas in unser Gegend rumfahren. Mir ist schon klar das Tesla für mich keine Alternative ist. Aber irgendwie fällt das mir und meiner Frau auf. Zudem sehen wir die vermehrt bei den EnBW-Ladeparks Strom zu bunkern.

Oder liegt es daran, das wir zur Zeit in unserer Gegend viel mehr unterwegs sind. Ja es passieren jeden Tag Dinge mit den Handwerkern die unser Badezimmer neu gestalten. Da biste viel unterwegs um Material beizuschaffen was die grad nicht in ihren Fahrzeugen haben.

Bei mir ist es eher so, dass mir immer mehr Enyaqs auffallen. Teilweise sehe ich auf einer Fahrtstrecke 3-4 unterschiedliche.

Mitglied im Club 300

• Verstärkung durch Betrachtung😉

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Was aber in Betrachtung der Zulassungszahlen der letzten Monnaten auch nicht verwunderlich ist. Da sind locker 15000 alleine in Deutschland dazugekommen

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• ... ich sehe auch immer mehr Enyaqs fahren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10682 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)