Alternativen zum Enyaq

• Ich habe heute zum ersten Mal einen Ssanyong Torres EVX gesehen.

Optik könnte mir gefallen.

Auch der Preis bei Vollausstattung ist ok.

Von den Daten (Ladeleistung) nicht so besonders.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Und wenn man denkt, Teil 1 war schon nicht zu toppen, kommt Teil 2 🤣 Er lädt bei -10°C nicht mehr🤦🏻‍♂️ Was ein Müll an Auto

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Dass es ein Fehler an diesem einen BYD sein kann, kommt natürlich niemand in den Sinn.

Da sind natürlich alle BYD Müll….

So wie alle Enyaq, weil mal einer im Display schreibt „Fahrzeug sicher abstellen“

Die Millionen BYD, die mittlerweile weltweit alltäglich unauffällig laufen, zählen nicht.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Dass es ein Fehler an diesem einen BYD sein kann, kommt natürlich niemand in den Sinn.

Da sind natürlich alle BYD Müll….

So wie alle Enyaq, weil mal einer im Display schreibt „Fahrzeug sicher abstellen“

Die Millionen BYD, die mittlerweile weltweit alltäglich unauffällig laufen, zählen nicht.

Dieser Fehler ist nicht unbekannt. Der ist schon mehrfach über Jahre bei sehr vielen Fahrzeugen bei BYD aufgetreten. es ist also nicht so, dass es nur bei diesem einen Auto aufgetreten ist. Die Kommentare darunter zeigen ja genug Menschen, die das gleiche berichten

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Es geht doch gar nicht so sehr um diesen konkreten Fehler, sondern einfach darum, dass immer pauschal behauptet wird, "die Chinesen" seien uns (also den Europäern) um Jahre voraus.

Das sehe ich aber weder bei der Hard- noch bei der Software. Hier wie da weisen auch die chinesischen Hersteller immer wieder Defizite auf.

Gemessen daran sind die gar nicht so günstig, wie sie auf den ersten Blick scheinen mögen, und die massiven staatlichen Subventionen sind da noch nicht einmal berücksichtigt.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Habe am Freitag 21.02 2024 meine ,, Alternative ,, zum Enyaq übernommen : einen Elroq 85 vom Tablett mit einer , für mich sehr guten ,, Ausstattung ,, , bei der ICH nichts vermisse , in Timiano- Green (!? ) , 19" Bereifung , AHK usw . ! Werde ich ,wenn nichts ,, böses ,, dazwischen kommt ,länger fahren u. habe auch die Garantieverlängerung gleich geordert ! Ich meine , das ich mit dem Wagen nichts verkehrt gemacht habe ! Vom ,, entdecken ,, im Laden bis Übergabe beim 8) hat es 2 Wochen gedauert , das war für mich bis jetzt die schnellste o. kürzeste -- Lieferzeit -- !! :) Gruß ! Nicht vergessen heute , nur 2 Kreuze machen , obwohl man ja oft 3 Kreuze machen möchte ! ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)