Alternativen zum Enyaq

  • Dann soll der Händler halt diesen Betrag zusätzlich als Rabatt gewähren. Wie das Kind nun heißt, ist doch vollkommen egal. Wo ein Wille ist...

    Ich selbst bin gar nicht betroffen, hab schon im Oktober weit vor der Aktion bestellt und alles ist gut.


    Hatte die Meldung der Verlängerung der Aktion nur ins Elroq-Forum gestreut und der ein oder andere Interessent stieß damit wohl auf taube Ohren bei seinem Händler.

    Sei es mangels Kenntnis/Willen auf Händlerseite oder aber eben (was erst nicht klar war) mangels fehlender Aktivierung des Codes vor dem 08.02. (auch wenn der dann jetzt länger akzeptiert wird, aber er musste eben schon aktiviert werden). Letztlich ist es ja ein Rabatt seitens Skoda, der on top zum Händlerrabatt gewährt wird und Skoda knüpft die Einlösung an ein paar Bedingungen, u.a. das eben besagter Code (auch wenn immer gleich) beim Kaufinteressenten im MySkoda-Account aktiviert wurde:


    Auszug aus den Bedingungen:

    "6. Einlösen des Vorteilscodes

    6.1 Das Einlösen des Vorteilscodes erfolgt durch Vorlage (Ausdruck) oder Vorzeigen (Digitalversion) des Vorteilscodes bzw. der erhaltenden eMail bei einem teilnehmenden Vertragshändler von Škoda. Der Empfänger des Vorteilscodes muss mit dem Käufer und dem Halter des Fahrzeugs identisch sein. Insofern es sich um Gewerbetreibende gemäß Ziffer 3.1 handelt, kann der Empfänger des Vorteilscodes, vom Käufer unterscheiden, falls der Fahrzeugkauf eindeutig dem Gewerbe zuzuordnen ist.

    6.2 Dem Vertragshändler ist zudem der in der Škoda ID hinterlegte E-Mail-Adresse (im Folgenden: „Verifizierungsdaten“) zu benennen. Mittels dieser Verifizierungsdaten ordnet Škoda den Vorteilscode dem konkreten Fahrzeugkauf und Käufer zu und sorgt dafür, dass der Gegenwert des Vorteilscodes (netto) dem jeweiligen Händler gutgeschrieben wird."


    Aber wir müssen das jetzt nicht weiter ausschmücken. Wie gesagt, bin selbst nicht betroffen, aber die Aktionsverlängerung hätte dem ein oder anderen Elroq-Interessenten vielleicht genützt (in form von 500€ Rabatt on top).

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut euch Mal die Ladeleistung an.

    Man könnte vermuten Skoda verbaut nur mehr LG Chem Batterien.

  • Das habe ich mir auch gerade zufällig angeschaut. Zum Thema Fahrwerk: „sportlich ambitioniert und kein weichgespülter komfortabler Gleiter“ sagt er. Heißt für mich übersetzt: „federt genauso grottenschlecht wie der Enyaq von Tabo.“ Schade, ich glaube, Skoda und ich werden wohl keine Freunde mehr…

  • Moin Tabo , schade , das Du es so negativ bewertest , aber es ist einfach so , es gibt immer was zu ,,Meckern ,, , egal wie gut es ist ! Ich habe mir am Mittwoch genau das Auto gekauft wie es getestet wurde ! Ich bin überzeugt das es für MICH richtig war u. freue mich riesig darauf , wenn er dann auf dem Hof steht !! Und noch eines zum Federungsthema des Enyaq , mein Enyaq - Coupe -RS federt für mich nicht ,,Grottenschlecht ,, , für mich gibt es nichts zu jammern ! ich fahre täglich damit , u. freue mich jedes mal auf die Fahrt mit dem tollen Wagen ! Wenn der Skoda nicht gut genug ist , warum

  • Glaube auch daß Fahrwerk des Enyaq als "Grottenschlecht" zu bezeichnen ist total übertrieben. Gleiches wenn ich behaupte, Citroen ist eine Sanfte.🫣😀

  • Verzeihung , habe einen Fehler begangen : warum besitzt man einen Skoda - Enyaq , wenn man jeden Tag mit grauen da reinsteigt ? Will Dich nicht ärgern , aber manchmal frage ich mich , wie hoch wird das Level wohl noch ansteigen wird ,auf dem man nörgeln kann ? :(

  • Wir sind vor 2 Wochen einen Tavascan probe gefahren. Sind mit dem Enyaq hin und direkt umgestiegen. Der Tavascan hatte DDC.


    Ich war sehr positiv überrascht. Deutlich bessere Federung, deutlich leiser und geschmeidiger und das mit 21" Winterreifen. Ich habe leider keinen Vergleich zum Enyaq mit DDC, aber im Cupra hat es mich auf jeden Fall überzeugt.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Glaube auch daß Fahrwerk des Enyaq als "Grottenschlecht" zu bezeichnen ist total übertrieben. Gleiches wenn ich behaupte, Citroen ist eine Sanfte.🫣😀

    Für mich eine Schiffschaukel ;) jeder hat Präfarenzen und das ist auch ganz gut so. Jeder mag sein Auto anders, jeder Hersteller stimmt sein Auto auch anders ab. Und bitte nicht vergessen, beim Federn hat durchaus auch der Reifen seinen Anteil (sicherlich jetzt nicht wenns um den Wunsch einer Sänfte geht ;) )

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • …Zum Thema Fahrwerk: „sportlich ambitioniert und kein weichgespülter komfortabler Gleiter“ sagt er. Heißt für mich übersetzt: „federt genauso grottenschlecht wie der Enyaq von Tabo.“ Schade, ich glaube, Skoda und ich werden wohl keine Freunde mehr…

    Einen Eindruck vom Fahrwerk wirst Du Dir nur durch eine eigene Probefahrt machen können. Gegen Mitte des Jahres sollten die Händler dann auch Autos mit DCC als Vorführer haben. Und der nächste Händler eines ohne DCC.

    Dann kannst Du vergleichen. So mache ich das zumindest. Was dem einen sportlich-komfortabel erscheint, ist für den anderen die reinste Hoppelei.

    Einzig die gute Ladezeit kann man aus dem verlinkten Video als Fazit mitnehmen.

    Der Rest ist Influenzer-Lobhudelei.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Also ich finde schon, dass mein Enyaq ein polterndes Fahrwerk hatte. Jeder Strassenschaden wirde deutlich akustisch begleitet!

    Nun fahre ich die gleichen Strecken ja mit dem Id4, was eine große Verbesserung darstellt (wenigstens beim Fahrwerk😉)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10623 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)