Dann soll der Händler halt diesen Betrag zusätzlich als Rabatt gewähren. Wie das Kind nun heißt, ist doch vollkommen egal. Wo ein Wille ist...
Ich selbst bin gar nicht betroffen, hab schon im Oktober weit vor der Aktion bestellt und alles ist gut.
Hatte die Meldung der Verlängerung der Aktion nur ins Elroq-Forum gestreut und der ein oder andere Interessent stieß damit wohl auf taube Ohren bei seinem Händler.
Sei es mangels Kenntnis/Willen auf Händlerseite oder aber eben (was erst nicht klar war) mangels fehlender Aktivierung des Codes vor dem 08.02. (auch wenn der dann jetzt länger akzeptiert wird, aber er musste eben schon aktiviert werden). Letztlich ist es ja ein Rabatt seitens Skoda, der on top zum Händlerrabatt gewährt wird und Skoda knüpft die Einlösung an ein paar Bedingungen, u.a. das eben besagter Code (auch wenn immer gleich) beim Kaufinteressenten im MySkoda-Account aktiviert wurde:
Auszug aus den Bedingungen:
"6. Einlösen des Vorteilscodes
6.1 Das Einlösen des Vorteilscodes erfolgt durch Vorlage (Ausdruck) oder Vorzeigen (Digitalversion) des Vorteilscodes bzw. der erhaltenden eMail bei einem teilnehmenden Vertragshändler von Škoda. Der Empfänger des Vorteilscodes muss mit dem Käufer und dem Halter des Fahrzeugs identisch sein. Insofern es sich um Gewerbetreibende gemäß Ziffer 3.1 handelt, kann der Empfänger des Vorteilscodes, vom Käufer unterscheiden, falls der Fahrzeugkauf eindeutig dem Gewerbe zuzuordnen ist.
6.2 Dem Vertragshändler ist zudem der in der Škoda ID hinterlegte E-Mail-Adresse (im Folgenden: „Verifizierungsdaten“) zu benennen. Mittels dieser Verifizierungsdaten ordnet Škoda den Vorteilscode dem konkreten Fahrzeugkauf und Käufer zu und sorgt dafür, dass der Gegenwert des Vorteilscodes (netto) dem jeweiligen Händler gutgeschrieben wird."
Aber wir müssen das jetzt nicht weiter ausschmücken. Wie gesagt, bin selbst nicht betroffen, aber die Aktionsverlängerung hätte dem ein oder anderen Elroq-Interessenten vielleicht genützt (in form von 500€ Rabatt on top).