Alternativen zum Enyaq

• Spencer_ Da fehlt aber dieser Satz, den Du nicht zitiert hast.

Zitat

Wer schuld gewesen war, ließ sich nicht aufklären, da es keine Zeugen gab.

ist die Schuldfrage unklar, wird der Schaden aufgeteilt. Meist 50/50.

Wenn die Schuldfrage klar ist, dann bekommt der Schuldige 100% des Schadens. Wenn Du jetzt aber bei 2,10 erlaubter Breite mit dem Enyaq einen LKW überholst und der LKW schwankt dann bekommst du trotzdem 50%, auch wenn das Gericht der Meinung war, die Schuld liegt ursächlich beim LKW.

Das ist wie an einer Ampel. Wenn Du bei grün fährst bekommst Du auch 50% wenn Dir einer reinfährt - immer dann wenn die Schuldfrage nicht geklärt werden konnte.

• GiMichael

Mich hat nur gewundert dass trotzdem 50/50 gemacht wurde... obwohl der Autofahrer scheinbar nichts "falsch" gemacht hat. Aber das liegt wohl wie du sagst am fehlenden Zeugen.

Aber da machen wir besser einen "Recht"-Laienhalbwissen Faden für auf, sonst wird hier gleich wieder geschimpft. :D

Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2 3.7

• Ich liebe meine Dashcam, wenn ich sowas lese, gleich noch ein wenig mehr. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Habe heute die alternative zu meinem Enyaq -Coupe -RS gekauft : Elroq 85 ,Timianogrün , sehr gute Ausstattung vom Tablett gekauft ! Winterreifen sind lieferbar , in der nächsten Woche wird er dann bei mir auf dem Hof stehen , Lieferzeit :eine Woche !! Jetzt hat die liebe Seele erstmal wieder ein paar Jahre Ruhe ! Bleibe dem Enyaq -Forum erhalten ,denn RS -Coupe werde ich weiterfahren , beim Elroq -Forum werde ich nur lesen , was es so zu meckern gibt , u. dann soll es gut sein ! :)

• super Video über eine Alternative:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dann aber bitte daran denken haribo

worthless_thread_without_pics.gif

• Ist diese Verlängerung irgendwo seitens Skoda dokumentiert?

Bei mir wird unter https://www.skoda-auto.de/apps/portal/vouchers die Aktion als abgelaufen angezeigt und es scheint wohl Händler zu geben, denen man diese Aktion sehr genau erklären/ans Herz legen muss, damit sie sich darum kümmern/den Rabatt gewähren (so wird zumindest im Elroq-Forum berichtet).

Sich auf das Forum zu berufen, reicht da wohl eher nicht aus.

Ja, steht im Skoda Intranet... Sollte jeder Händler finden.

• Okay, Problem ist wohl auch bzw. eher bei einigen, dass man den Vorteilscode wohl vor dem 08.02. in seinem MySkoda-Account hätte aktivieren müssen (auch wenn es immer der gleiche Code ist). Geht jetzt nicht mehr.

• Geht jetzt nicht mehr.

Dann soll der Händler halt diesen Betrag zusätzlich als Rabatt gewähren. Wie das Kind nun heißt, ist doch vollkommen egal. Wo ein Wille ist...

Oder geht es um eine Preissenkung nach Bestellung?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10630 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)