Alternativen zum Enyaq

• ...unbezahlbar

erinnert mich an

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2 3.7

• Das war die Überraschung für mich heute Morgen beim Besuch beim 8) , da stand doch glatt ein Elroq 85 mit fast kompletter Ausstattung in der Farbe , die ich mir vorgestellt habe ( dieses Tiamogrün ? ) auf dem Tablett zum Verkauf ! Auch die Innenausstattung ( Lodge) war eingebaut ,einfach für mich ,,haben wollen ,, ! :) Am Mittwoch habe ich einen Termin mit dem Verkäufer ,dann wird ,,geschnackt ,, u. den Wagen werde ich für meine Frau erwerben ! Ein Oktavia Plug In ,,Firstedition ,, 4,5 Jahre alt , wird in Zahlung gegeben ! Der Elroq wird dann nächste Woche bei mir auf dem Hof stehen , u. das ohne lange Lieferzeiten ( !!!), was bin ich für ein ,,Glückspilz ,, ! :) Dann werde ich auch mal im ,,Elroq-Forum ,, stöbern ! Werde mich wieder melden u. werde berichten ! :) Gruß

... dan wünsche ich erfolgreiche Verhandlungen und viel Spaß mit dem Wagen.

Wie heißt es so schon "happy wife, happy life" :D

• Dann werde ich auch mal im ,,Elroq-Forum ,, stöbern !

Mach blos keinen Fehler 8o - da tummeln sich ganz viel Bekannte rum 8)

• Wäre echt die Frage, was günstiger ist, wenn man in der 2,10m Spur auf der Baustelle erwischt wird.

Vom schwankenden LKW in die Leitplanke gedrückt, bedeutet 50% Mitschuld am Unfall wenn Dein Enyaq zu breit war um dort fahren zu dürfen. Also Selbstbeteiligung, Höherstufung. Das ist dann deutlich teurer als irgendein Bußgeld.

• Der Vorteilscode, welchen es zum Skoda Buffet gegeben hat kann übrigens noch bis zum 28.2. eingelöst werden. Das wurde verlängert (ursprünglich nur bis zum 8.2. möglich)

Ist diese Verlängerung irgendwo seitens Skoda dokumentiert?

Bei mir wird unter https://www.skoda-auto.de/apps/portal/vouchers die Aktion als abgelaufen angezeigt und es scheint wohl Händler zu geben, denen man diese Aktion sehr genau erklären/ans Herz legen muss, damit sie sich darum kümmern/den Rabatt gewähren (so wird zumindest im Elroq-Forum berichtet).

Sich auf das Forum zu berufen, reicht da wohl eher nicht aus.

• Vom schwankenden LKW in die Leitplanke gedrückt, bedeutet 50% Mitschuld am Unfall wenn Dein Enyaq zu breit war um dort fahren zu dürfen. Also Selbstbeteiligung, Höherstufung. Das ist dann deutlich teurer als irgendein Bußgeld.

Dafür braucht's nicht mal Überbreite... da ist jeder dran der in Baustellen überholt...

Zitat

Dem Gericht zufolge hatte der Autofahrer in der Baustelle überholen dürfen. Es sei kein Überholverbot ausgeschildert gewesen. Er habe im Verhältnis zum LKW keine höhere Sorgfaltspflicht gehabt. Vielmehr hätten beide, also auch der LKW-Fahrer, in der Baustelle besonders aufmerksam fahren müssen. Es ändere nichts, dass der LKW zuvor schon einmal auf den linken Fahrstreifen geraten sei. Der PKW-Fahrer habe sich durchaus darauf verlassen dürfen, dass dies nicht noch einmal passiere. Hier teilte das Gericht die Haftung hälftig zwischen den Unfallbeteiligten auf (Urteil vom 11.5.2013, Az. 6 U 64/12).

Merke: "Günstiger" ist hinterherfahren allemal... ;)

Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2 3.7

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10629 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)