Alternativen zum Enyaq

• Oh oh, ist man etwa mit dem Bestelleingang nicht zufrieden? 🤔🙈

Nach der Zulassungsstatistik generell von VAG in Januar, würde ich das sogar bezweifeln. Diese war nämlich extrem interessant und würde mich nicht wundern, wenn das 2025 öfters der Fall wäre

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Die Tage des Enyaq sind bei uns gezählt Leasing läuft ja zum 8.12 aus Meiner Frau ist der Enyaq zu gross (Sie fährt zu 90% mit Ihm) Deshalb hat sie sich mit meinem Kopfnicken für einen ID3 Goal Pro entschieden. Kommt dann ende November.

:saint: iv50, absoluter Standard - nicht ein Häkchen gesetzt :saint:

• Also rund 7cm sind nicht zu verachten, vor allem bei den eh schon oft viel zu kleinen Parkplätzen. Das ist eigentlich eines was mich am meisten stört....aber das Problem hast du bei allen neuen Wagen die zu kaufen sind

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Macht irgendwie keinen Sinn, was mir bei MEB zu groß ist, ist die Breite und da nehmen sich Enyaq und ID 3 nicht viel.

Aber deiner Frau viel Spaß mit dem ID.3

Der ID.3 hat annähernd die selben Abmessungen wie ein Golf7.

ID.3 vs. Golf7.PNG

Der Enyaq ist 7cm breiter und 39cm länger als der ID.3. Insofern macht der Wechsel schon Sinn.

ID.3 vs. Enyaq.PNG

ID.3 vs. Enyaq side.PNG

• Achtung: Der Enyaq hat 2,14m über Spiegel.
    Weiß jetzt nicht wie die beim ID.3 zu Buche schlagen.

• Achtung: Der Enyaq hat 2,14m über Spiegel.
    Weiß jetzt nicht wie die beim ID.3 zu Buche schlagen.

Nicht, wenn man die anklappt, wie auf den Abmessungsfotos ^^

Wäre echt die Frage, was günstiger ist, wenn man in der 2,10m Spur auf der Baustelle erwischt wird.
    Fahren mit einem dafür zu breiten Fahrzeug oder Fahren mit 2 angeklappten Außenspiegeln. :P

Was Größe angeht, alles eine Frage der Gewohnheiten. Aber tatsächlich würde mir die Breite mehr stören als die Länge.

Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

• Das war die Überraschung für mich heute Morgen beim Besuch beim 8) , da stand doch glatt ein Elroq 85 mit fast kompletter Ausstattung in der Farbe , die ich mir vorgestellt habe ( dieses Tiamogrün ? ) auf dem Tablett zum Verkauf ! Auch die Innenausstattung ( Lodge) war eingebaut ,einfach für mich ,,haben wollen ,, ! :) Am Mittwoch habe ich einen Termin mit dem Verkäufer ,dann wird ,,geschnackt ,, u. den Wagen werde ich für meine Frau erwerben ! Ein Oktavia Plug In ,,Firstedition ,, 4,5 Jahre alt , wird in Zahlung gegeben ! Der Elroq wird dann nächste Woche bei mir auf dem Hof stehen , u. das ohne lange Lieferzeiten ( !!!), was bin ich für ein ,,Glückspilz ,, ! :) Dann werde ich auch mal im ,,Elroq-Forum ,, stöbern ! Werde mich wieder melden u. werde berichten ! :) Gruß

• Nicht, wenn man die anklappt, wie auf den Abmessungsfotos ^^

Wäre echt die Frage, was günstiger ist, wenn man in der 2,10m Spur auf der Baustelle erwischt wird.
    Fahren mit einem dafür zu breiten Fahrzeug oder Fahren mit 2 angeklappten Außenspiegeln. :P

Was Größe angeht, alles eine Frage der Gewohnheiten. Aber tatsächlich würde mir die Breite mehr stören als die Länge.

Soweit ich weiss:

Überbreite auf der linken Spur in Baustellen: 40 Euro

Fahren mit eingeklappten Spiegeln: 15 Euro

Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2 3.7

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10621 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)