Alternativen zum Enyaq

• Der MG4 soll derzeit bei Carwow unter 20.000 € angeboten werden ....

• Da kommt man ja dann fast auf den Preis der „2 für 1“-Aktion bei denen…

Verkauft sich wohl zu schlecht - und die sind dann vielleicht bald weg vom Markt? Bei solchen Aktionen?

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Ich konnte heute leider nicht unterschreiben, mit dem 500 Euro Gutschein hat nicht funktioniert wie gewollt.

Was kann ich noch sagen Lieferzeit 16 Wochen. Das am weitesten in die Zukunft terminierbare Bestelldatum ist Juli.

Da gibt es schon das Problem mit dem Gutschein...ich kann eigentlich erst im März bestellen, damit er im September kommt, dann ist aber der Gutschein abgelaufen.

Leasingfaktor 0,87

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Also ich hab auch schon bestellt. Gewünschter Liefertermin ist 16.September.

Das hat der Verkäufer auch so in seine Bestellmaske eingefügt.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport Paket, AHK

• Den hat der Enyaq auch.

Während der Fahrt, egal, ob auf D oder B, mit dem Fahrstufen-Schalter auf N schalten. Dann eine gewisse Zeit bremsen. Dabei wird dann nicht rekuperiert, sondern es werden die mechanischen Bremsen benutzt. Dann einfach wieder mit dem Schalter einmal nach unten ziehen, und die vorher gewählte Fahrstufe ist wieder aktiv!

* ich kann Ironisch, mit sarkastischem Akzent🤣

Zu Benzin/Diesel-Zeiten hiess es immer, die Schaltung auf N ohne Not könnte das Getriebe beschädigen....

Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.7

Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

• Steht sogar in der PrivatLeasing-Bestellung.

IMG_6387.jpg

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport Paket, AHK

• Die Theoretische Lieferung bis Juli wurde mir auch genannt und auch auf einer Folie gezeigt, Zusammen mit den längeren Lieferzeiten bei dem 50er und der FE.

Aber eingeben konnte er tatsächlich den September.

Vielleicht ist ja auch was umgestellt worden.

Tesla Model Y SR

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10478 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)