Alternativen zum Enyaq

• …..man kommt als letzter an die Säule und fährt als erster wieder weiter, das ist schon beeindruckend.

Naja, so etwas sehe ich nicht. Ich stecke an und gehe meiner Wege. Ob da jetzt ein Taycan oder Ioniq mich überholt…🤷‍♂️

Was ich nicht weiß…

Die Zeiten, wo ich bei Anderen auf das Display an der Ladesäule schaue, sind vorbei.

Vom „mir gefallen“ her gibt es aktuell noch kein BEV (außer dem Taycan, aus dem ich in meiner Garage nicht herauskomme - ich hab‘s probiert), was mich reizen würde.

Mal schauen, wie es mit dem #5 aussieht, sonst wird es zum Leasingende ein Enyaq oder Elroq in „voll“

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Bei uns war der bescheidene Wendekreis das Totschlagsargument.

Fand den Ioniq 5 persönlich immer ganz nett, aber wenn du nur noch in 2 Zügen in die Einfahrt kommst, darauf hatte ich (und insbesondere meine Frau) auf Dauer keine Lust.

800V wären schon gewesen, aber es gab wichtigere Kriterien.

• Vom „mir gefallen“ her gibt es aktuell noch kein BEV (außer dem Taycan, aus dem ich in meiner Garage nicht herauskomme - ich hab‘s probiert), was mich reizen würde.

Mit Hinterachslenkung kein Problem :D

• Gestern zur Premiere den Elroq begutachtet. Ein schönes Auto und die neue Front steht ihm gut. Da wird der Enyaq wohl nicht viel schlechter aussehen. Was mir am Elroq nicht gefallen hat war das schwarze Plastik an den Kotflügeln und der kleine Kofferraum im Vergleich zum großen Bruder. Meine Frau störte das oh Wunder nicht...

• Jetzt bin ich gespannt: wie hilft eine Allradlenkung beim Ein- und Aussteigen? ;)

„herauskommen“ kann sich auch auf das Ausparken beziehen. Wäre aber blöd, wenn dem so wäre - dann müsste der Tycan für immer in Ulfs Garage leben. 😂

iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

• Automatisiertes Einparken? Gibt’s sicherlich auch dafür.

Aber eigentlich hätte ich Taycan-Fahrer nicht mit so engen Stellplätzen zusammen im Kopf.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10450 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)