Hallo Stella , den haben wir auch angesprochen , weil ich den meinte , will , wenn , den Plug in , aber das verneinte er ! Danke für den Hinweis u. schönes WE
-
-
Ich habe die Tage in einem Video gehört, die Akkus würden mit 40 kW geladen.
AC würde wohl zu lange dauern und macht bei Gleichstromakkus ja auch technisch wenig Sinn.Ähm, ein Akku wird immer mit DC geladen und der Strom wird vom Netz immer als AC geliefert. Beim E-Auto hat sich AC oder DC als Ladebegriff durchgesetzt, weil bei DC die Wandlung in der Ladesäule und bei AC erst im Auto stattfindet.
Bei einer Wechselstation kommt auch immer AC an und bevor es in den Akku geht, muss es auf DC gewandelt werden. Ich vermute bei den NIO Akkus wird eine Ladekurve abgefahren, die den Akku zügig und möglichst schonend lädt. 30 Minuten bis 80% sind es sicher nicht.
-
Alles klar. Danke für die Richtigstellung!
🙈
-
So mal schauen obs doch der nächste doch ein Skoda wird: 7s Erlkönig. Ein um 30-40cm kürzerer id.7 könnte evt. gefallen. Aber mal schaun.
-
Der "Combi" wird nach hinten geschoben. Da ist Skoda vom ursprünglichen Plan abgerückt.
-
Der "Combi" wird nach hinten geschoben. Da ist Skoda vom ursprünglichen Plan abgerückt.
Das ist doch kein Kombi. Das ist eher so ein Monster wie der EV9 oder EM90
-
BlauesCoupe weiter unten im Artikel wird auch vom Kombi geschrieben.
-
Ich sag euch mal, was keine Alternative ist ...ein VW T-Roc Diesel mit Handschaltung.....
Hat ich heute als Werkstattwagen....
-
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen
-
Ich sag euch mal, was keine Alternative ist ...ein VW T-Roc Diesel mit Handschaltung.....
Hat ich heute als Werkstattwagen....
Sei froh, musstest bestimmt nur Kurzstrecken abdecken. Ich musste mit so ner Schlurre mal Berlin - Waghäusel - Berlin fahren, ohne Tempomat... Autofahren zum Abgewöhnen 🤢
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10413 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)