Weiß jemand, bei welchem Hersteller es auch so eine zielgerichtete Rekuperation / zielgerichtetes Bremsen auf Schilder und Ortseingänge gibt, wie beim Travel Assist pACC / Eco Assist im Konzern?
Tesla, Kia, Hyundai machen es schon mal nicht.
Weiß jemand, bei welchem Hersteller es auch so eine zielgerichtete Rekuperation / zielgerichtetes Bremsen auf Schilder und Ortseingänge gibt, wie beim Travel Assist pACC / Eco Assist im Konzern?
Tesla, Kia, Hyundai machen es schon mal nicht.
Weiß jemand, bei welchem Hersteller es auch so eine zielgerichtete Rekuperation / zielgerichtetes Bremsen auf Schilder und Ortseingänge gibt, wie beim Travel Assist im Konzern?
Tesla, Kia, Hyundai machen es schon mal nicht.
Benz und BMW?
Weiß jemand, bei welchem Hersteller es auch so eine zielgerichtete Rekuperation / zielgerichtetes Bremsen auf Schilder und Ortseingänge gibt, wie beim Travel Assist im Konzern?
Das ist kein Feature des Travel Assists, mein Enyaq ohne TA macht das auch.
Hier stand ein falsches Thema.
.
Weiß jemand, bei welchem Hersteller es auch so eine zielgerichtete Rekuperation / zielgerichtetes Bremsen auf Schilder und Ortseingänge gibt, wie beim Travel Assist im Konzern?
Tesla, Kia, Hyundai machen es schon mal nicht.
Das ist der sogenannte Eco-Assist beim Enyaq. Der ist unabhängig vom TA
Diese Art von Rekuperation wird auch immer wieder als „adaptive Rekuperation“ bezeichnet, was ich ziemlich treffend finde.
Danke für die Hinweise, hab den Beitrag angepasst.
Der Eco Assist bremst aber nur relativ schwach und er lässt bei vorausfahrenden Fz, wo er bei Annäherung ebenfalls bremst, keinen Abstand....
Von daher ist das Verhalten mit dem bei TA oder pACC nicht ganz zu vergleichen.
Das ist der sogenannte Eco-Assist beim Enyaq. Der ist unabhängig vom TA
Diese Art von Rekuperation wird auch immer wieder als „adaptive Rekuperation“ bezeichnet, was ich ziemlich treffend finde.
Das ist für mich eins der besten Features vom Enyaq. Die Funktion möchte ich nicht mehr missen. Ich komme ja vom Ioniq 5, da gab es das nicht, nur bei Annäherung an ein vorausfahrendes oder stehendes Fahrzeug.
Ich finde auch die Stärke der Abbremsung/Rekuperation, z.B. vor einem Ortseingangsschild, sehr passend. Passend zum vorausschauenden, energiesparenden Fahren. Das passt natürlich nicht zu einer eher sportlichen Fahrweise. Aber die Funktion heißt auch Eco Assistent und nicht Sport Assistent
Ich würde ja behaupten wollen, das ist nicht der Eco Assist, sondern der pACC.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10392 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)