Alternativen zum Enyaq

• Es gibt da ein paar Videos von Omid auf YouTube 😉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2x Enyaq iV 50 Leasing bis Oktober ´25
    Elroq 85 Advanced, Bestellt 10.01.25

PV: 15 kWp / Speicher: 19 kWh

• Ich freu mich auf das neue MY, es wird unseren 60er Enyaq nach 4 Jahren ablösen.

Schön mit LFP Akku

• Tesla hat schon noch einige Dinge die sich richtig gut machen im Vergleich zu den Marktbegleitern.

• Flexibilität und Geschwindigkeit in der Software- und E/E-Hardwareentwicklung ist immer noch richtig gut. Da gibt es nicht viele (vor allem aus China) die da mithalten können.
    • Effizienz des Antriebs und des gesamten E/E-Systems. Tesla ist bzgl. Verbrauch immer noch der Benchmark (ja gemessene Werte des Gesamtfahrzeugs und nicht nur Werte des Bordcomputers).
    • Das Thermomanagement ist für seine funktionalen Eigenschaften, eins der leichtesten und günstigsten die am Markt verfügbar sind.

Allerdings kann man auch sagen, dass andere Hersteller aufgeholt haben und genau, dass sieht man auch an den weltweiten Verkaufszahlen.

• Kommt für mich wegen drastischer Phantombremsungen nicht in Frage.)

Das macht der Enyaq doch auch

Habe die automatische Geschwindigkeitsübernahme daher deaktiviert.

• Das macht der Enyaq doch auch

Habe die automatische Geschwindigkeitsübernahme daher deaktiviert.

Glaub mir. Die Phantombremsungen vom Tesla sind eine ganz andere Liga. Du redest nur von der Geschwindigkeit.

Der Tesla geht voll in die Eisen, wenn man überholt wird, einen LKW überholt, andere Fahrzeuge auf die Autobahn auffahren usw.

Einfach mal in die Tesla Foren schauen oder entsprechende Videos auf Youtube schauen.

Der Enyaq verringert nur die Geschwindigkeit, weil er falsche Daten hat. Der Tesla macht auf der Autobahn Vollbremsungen die potentiell lebensgefährlich sind.

• Der Tesla geht voll in die Eisen, wenn man überholt wird, einen LKW überholt, andere Fahrzeuge auf die Autobahn auffahren usw.

Erfahrungswerte?

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 03.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport-Paket, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10387 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)