-
-
Wir sind aber jetzt ganz schön weit weg vom Thread-Thema, das heißt: „Alternativen zum Enyaq“ und nicht zur Ampel.
-
Wow, jetzt auch noch Politik im "Alternativen" Thema.
Skullz101 gibt's da keinen Filter...
Also zumindest ich verstosse dagegen nicht gezielt....aber manchen ...... kann man einfach nicht so stehen lassen. Und manche Dinge gegen nun mal auch Hand in hand und sind nun mal im direkten Einfluss der Politik. Die Alternativen zum Enyaq...natürlich nicht
-
Sorry ...
Zurück zum Thema:
Laut diesem Video soll der Peugeot E5008 mit dem 73 kWh-Akku nicht vorkonditionieren können.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das würde ihn absolut uninteressant machen.
-
Kann er auch (noch) nicht. Selbst mit der großen Batterie geht es nur unter bestimmten Voraussetzungen. Soll aber im Mai diesen Jahres auch für die kleinere Batterie nachgereicht werden....🤔
Elektroautos von Peugeot bekommen mehr ReichweiteDie Modelle E-3008 und E-5008 sind ab sofort mit 97-kWh-Batterie und Vorkonditionierung zu haben. Letztere ist vorläufig an einige Bedingungen geknüpft.www.heise.de -
Es sollte mal eine Umfrage geben wie viele Mitschreiber schon mal ein anderes Fahrzeug gefahren sind, was nicht aus der VAG kommt. Wer die Fahrwerksabstimmung von VW, Seat Skoda (Audi nur bedingt z.b. MEB und MQB) gewohnt ist, wird sich wundern wie Französische Fahrzeug, BMW, Mercedes abgestimmt sind. Mag sein, das ich da die Markenbrille auf haben, aber ich kann den nichts abgewinnen. Wir haben immer mal Vergleichsfahrzeuge da und da kann man seinem Popmeter mal was anderes "vorsetzen". Tesla bin ich noch nie gefahren, vermute aber auch das die Abstimmung eine umgewöhnung wäre.
Skoda fühlt sich für mich immer richtig an
-
Es sollte mal eine Umfrage geben wie viele Mitschreiber schon mal ein anderes Fahrzeug gefahren sind, was nicht aus der VAG kommt. Wer die .......
Ich. Aktuell einen Enyaq und einen Peugeot e208.
Probegefahren
Fiat500
Corsa
Ford Explorer (und auch bestellt)
Kia
-
Es sollte mal eine Umfrage geben wie viele Mitschreiber schon mal ein anderes Fahrzeug gefahren sind, was nicht aus der VAG kommt.
Eigenes Auto:
Peugeot 205 XRD BJ. 1986
MB W203 (C-Klasse) CDI BJ. 2006
Firmenwagen:
Ford Mondeo TDCI Titanium BJ. 2016
Sonst alles aus dem VW-Konzern.
Privat:
Audi Coupé GT 5S BJ 1981, VW Polo 1.3 BJ. 1992, Audi 90 2.0e BJ 1989, Audi 80 2.0e BJ 1994, VW Golf 5 2.0 TDI Variant BJ. 2009, Skoda Roomster BJ. 2009 (aktueller Zweitwagen).
Firmenwagen:
Audi A6 2.0 TDI BJ. 2008, Audi A4 2.0 TDI BJ. 2011 (Übergangsauto nach Unfall mit dem A6), Audi A4 2.0 TDI Quattro BJ. 2012, VW Sharan 2.0 TDI BJ. 2017, Skoda Enyaq iV 80 BJ. 2021, Skoda Enyaq 85 BJ. 2024.
Der Vollständigkeit halber:
Yamaha XT 600 BJ. 1989
Yamaha TDM 850 BJ 1993 (mit der fährt heute noch mein Patensohn)
-
Es sollte mal eine Umfrage geben wie viele Mitschreiber schon mal ein anderes Fahrzeug gefahren sind, was nicht aus der VAG kommt. Wer die Fahrwerksabstimmung von VW, Seat Skoda (Audi nur bedingt z.b. MEB und MQB) gewohnt ist, wird sich wundern wie Französische Fahrzeug, BMW, Mercedes abgestimmt sind. Mag sein, das ich da die Markenbrille auf haben, aber ich kann den nichts abgewinnen. Wir haben immer mal Vergleichsfahrzeuge da und da kann man seinem Popmeter mal was anderes "vorsetzen". Tesla bin ich noch nie gefahren, vermute aber auch das die Abstimmung eine umgewöhnung wäre.
Skoda fühlt sich für mich immer richtig an
Ich habe aktuell den neuen R5 als Probefahrt bei Renault bestellt, weil ich überall las und hörte, dass er sehr gut und komfortabel federt und sich wie ein größeres Auto anfühlt.
Sollten die sich melden und das klappen, werde ich mich hier natürlich äußern.
Da ich so früh schon eine Probefahrt mache (Leasingende bei mir erst in 4/27), liegt einfach daran, dass ich total unzufrieden mit dem Enyaq-Fahrwerk bin. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich beim DCC für soviel Geld über den Tisch gezogen fühle. Dies ist mein erstes DCC-Fahrwerk überhaupt. Wenn das Stand der Dinge ist, kann ich gleich Globuli schlucken und mir einreden, dass das Fahrwerk perfekt sei.
Bevor ich aber weiter über den Enyaq schimpfe und dem Fahrwerk unrecht tue - und das ist der Beweggrund der Probefahrt -, möchte ich mich persönlich erst einmal wieder mit einem anderen Auto abgleichen, von dem man sagt, er federt gut (Das sagen ja ganz viele auch vom Enyaq), damit ich neu geeicht bin.
Da ist der R5 genau das richtige. Wenn der als Kleinwagen schon genauso gut oder sogar besser Straßenschäden wegbügelt als der Enyaq, hatte ich Recht mit meinem Ärgernis über den Enyaq.
Der R5 wäre auch gleichzeitig noch ein guter Vergleich zu unserem Mini SE, der in gewissen Fällen weniger poltert als der Enyaq (aber dennoch straffer abgestimmt ist) Es gibt also einen Unterschied zwischen Straffheit und dennoch gute Entkopplung von schlechten Starßenzuzständen! das will ich mit der Probefahrt noch ein mal herausfinden.
Mein Anspruch an Fahrwerk ist ein anderes als die von „Rasern“, die jede Kurve zum Rasen brauchen und für die das ewige Schütteln und Poltern im Auto nichts anderes ist als die „sportliche“ Mitteilung der Straße.
Für mich persönlich bleibt Sport eine aktive körperliche Bewegung wie Laufen, Radfahren und Schwimmen usw. Dazu gehört aber auf keinen Fall Autofahren im öffentlichen Straßenverkehr. Damit steigert man absolut keine körperlichen Fitnesswerte wie Vo2Max usw.
-
Da ist der R5 genau das richtige. Wenn der als Kleinwagen schon genauso gut oder sogar besser Straßenschäden wegbügelt als der Enyaq, hatte ich Recht mit meinem Ärgernis über den Enyaq.
Der R5 wäre auch gleichzeitig noch ein guter Vergleich zu unserem Mini SE, der in gewissen Fällen weniger poltert als der Enyaq (aber dennoch straffer abgestimmt ist) Es gibt also einen Unterschied zwischen Straffheit und dennoch gute Entkopplung von schlechten Starßenzuzständen! das will ich mit der Probefahrt noch ein mal herausfinden.Oh, als MINI-Fahrer warte ich darauf gespannt!
Ich bin auf der Warteliste bzgl. des Alpine A290,
dem R5 in der Alpine-Edition
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10312 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)