Alternativen zum Enyaq

• Ich hatte mal einen BYD Atto3 als SIXT Leihwagen... Die Verarbeitung war mäßig, irgendwie fühlt sich alles nicht so toll an und gut fahren tut er sich auch nicht im Vergleich zu einem Karoq.

Und nur noch ein Hinweis, wer was zu BYD nachlesen möchte, nicht auf byd.de gehen! :D

• ... was hat das mit dem Taycan zu tun, dass der Lindner einen geliehenen alten 911er als Hochzeitsauto hatte? ;).

Geliehen? Lustigerweise (oder eben auch nicht) sah der bei der Hochzeit genauso aus wie sein eigener schwarzer Porsche Targa SC aus 1980. Ein Schelm, wer jetzt denkt… ;)

Seit 2017 weiß man, daß er den fährt:

FDP-Chef Christian Lindner: Welchen Porsche 911 verkauft Lindner (nicht)?
    Vor der Trennung der Regierung hieß es, Christian Lindner wolle sich von seinem klassischen Porsche 911 trennen. Jetzt erklärt der FDP-Chef, die Umstände…
    www.auto-motor-und-sport.de

Und das ist sein Hochzeitsauto:

FDP-Chef Lindner verteidigt Porsche-Leidenschaft und Hochzeit auf Sylt
    Finanzminister Lindner wurde in einem Interview auf seine Hochzeit auf Sylt und seinen Oldtimer angesprochen. Die Antwort: leicht trotzig bis genervt.
    www.spiegel.de

Wieso muss er sich das gleiche alte Auto wie sein eigenes für seine Hochzeit leihen?

Ich wollte nur klarstellen, dass das Auto nicht geliehen war, wie hier behauptet wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

• Da nutzt einer doch tatsächlich das ihm gehörende Auto.

Skandal !!!

Und das, obwohl ihm bestimmt irgendjemand ein noch umweltschädlicheres Gefährt bereitgestellt hätte.

Komisch nur, dass es auch unter den BEV-Benutzern sehr viele hat, die Verbrenner aller Arten weiterhin bewegen. Auch klassische Porsches. Aber da ist das kein Problem.

Eine Elle ist nicht gleich lang wie die andere….

Kommt immer darauf an, wer was daran messen möchte.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Mea culpa, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Zeigt aber dann, dass er was von Geld versteht, denn einen Porsche Oldtimer solange zu halten, bedeutet dass der Wertzuwachs höher ist, als die Unterhaltskosten. Also Porsche-Fahren für lau ... ;)

Ob es klug war steht auf einem anderen Blatt.

• Wenn er was von Geld verstehen würde, wäre mit seiner Firma nicht insolvent gegangen (und für meine Begriffe wurde hier sogar auch gemauschelt und Geld aus dem Unternehmen geschleust --> das ist nur meine MEINUNG!)

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Zeigt aber dann, dass er was von Geld versteht,

Vor kurzem - so ziemlich identisch mit dem Rücktritt - kam eine Folge von der Podcast-Serie „Hotel Matze“ mit eben Christian Lindner und unter anderem auch dieser Aussage mit dem „von Geld verstehen“.

Die ganze Folge fand ich sogar sehr interessant, auch ihn sympathisch usw..

Nach der Folge dachte ich: Ist er nur ein Opfer von Habeck/Scholz gewesen?

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Opfer ist in der Politik keiner. Der Bruch war provoziert, hatte man ja schon an den öffentlich publizierten Forderungen vor den Gesprächen gesehen. Woh der Versuch zu retten, was noch zu retten ist um bei einer Neuwahl die 5%-Hürde zu schaffen. Ob es klappt, wird sich rausstellen.

Ich denke in der Koalition hat jeder der Partner seine individuellen Fehler gemacht und in der zukünftigen Koalition wird auch jeder der Partner seine inidividuellen Fehler machen.

• was noch zu retten ist um bei einer Neuwahl die 5%-Hürde zu schaffen. Ob es klappt, wird sich rausstellen.

Lindner stellte ja die Tage erst die Aussage in den Raum, die Regierung CDU/FDP wäre das einzig richtige?

Also - er ist da noch Optimist.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Das sieht nicht mal die CDU/CSU so 🤣🤣🤣

Kubicki fabuliert ja immer noch was von zweistelligen Prozenten nach der Wahl...ich Tippen ja eher im Blut nach der Wahl...

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• ...

Einmal editiert, zuletzt von Heinz15 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10307 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)