Alternativen zum Enyaq

• Leider hatte ich auch bei dem Verkäufer den Eindruck, dass er die E-Mobilität gar nicht mag, da er gemeint hat, dass E-Fuels viel besser sind und eigentlich auch schon günstiger, dies aber politisch nicht gewollt wird...

Um Himmels Willen... sofort aufstehen und schreiend wegrennen war keine Option? 🤔🤪

• [...], da er gemeint hat, dass E-Fuels viel besser sind und eigentlich auch schon günstiger, dies aber politisch nicht gewollt ist....

Das wäre der Moment gewesen, in dem ich das Autohaus wortlos verlassen hätte. Mit solchen Verschwörungstheoretikern eine Diskussion anfangen ist zwecklos.

Würde ich dann aber das gleiche Auto wo anders kaufen, würde ich dies den Chef des Autohauses wissen lassen und auch warum.

• Die Leasingrate ist schon frech ... wenn das Auto gefällt, kann man sich ja mal woanders ein Angebot machen lassen, oder mal über carwow anfragen.

• Die Leasingrate ist schon frech ... wenn das Auto gefällt, kann man sich ja mal woanders ein Angebot machen lassen, oder mal über carwow anfragen.

Das Auto ist gut, aber bei solchen Angeboten und Verkäufern muss man sich auch nicht wundern, wenn die Leute lieber einen Verbrenner nehmen. Aber werde auf jeden Fall woanders ein Angebot einholen Mitte des nächsten Jahres.

Elektroauto Neuling 8)
    iV 80x Coupé spontan bestellt am 04.10.2023 - ULT KW 45 - abgeholt am 04.12.2023
    Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite, Advanced Paket, AHK

• Bei mir wird ja der Enyaq-Nachfolger gekauft. Ich hab mir den Explorer (ohne Premium weil ich 19 Zoll-Räder wollte) als AWD in magnetic grey metallic mit Fahrer-Assistenzpaket, Wärmepumpe und Ergonomiesitzen bestellt und das Angebot war sehr gut.

Ich sehe das auch so, dass die MEB-Plattform eine vernünftige Basis für einen Daily Driver ist. Mir kam der RWD long range bei der Probefahrt schon flotter vor als mein Enyaq 80x und der Explorer AWD hat ja mit 340 PS nochmal 54 PS mehr Leistung (und auch ein bisschen mehr Gewicht).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10183 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)