Alternativen zum Enyaq

• - Verbrauch: Ich bin mit dem EV3 die gleiche Hin- und Rückstrecke gefahren wie mit meinem 80x, jeweils 17km (Hinweg 80x: 20kWh/100km, EV3: 18.5 | Rückweg 80x: 22.8kWh/100km, EV3 22.6)

Das finde ich aber schon extrem enttäuschend. Das ja echt kein großer Unterschied

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Das finde ich aber schon extrem enttäuschend. Das ja echt kein großer Unterschied

Ich hab versucht die Rahmenbedingungen gleich zu halten (Innenraumtemperatur, Sitzheizung, Lenkradheizung, Fahrstil). Die Reifen hab ich beim EV3 nicht geprüft, gehe aber mal von Winterreifen aus. Mein 80x hat Ganzjahresreifen. Ein paar Ungenauigkeiten in der Vergleichbarkeit gibts also bestimmt, ich hatte aber auch mehr erwartet. Merkwürdig ist, dass der Unterschied beim Hinweg ja deutlich größer als beim Rückweg war. Vielleicht hat hier drehender Wind eine Rolle gespielt, ist aber nur eine Vermutung.

• Mir wäre der EV3 auch zu klein.

Vielen was dir aufgefallen ist, ist bestimmt Einstellungssache.

Der Kollege mit dem Hyundai Ioniq 5 musste auch auch viel einstellen, bis er was passendes gefunden hat.

Für den EV3 gibt's gerade interessante Kaufdeals. 33k für den mit 81KWh ist echt gut.

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2486572

Bitte Kia, auch den EV5 nach Deutschland bringen. Jetzt! 8o

Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

• Der Händler sagte mir auch, dass sie aktuell enorme Rabatte haben (zu den zusätzlichen glaub 1000€ im Dezember). Hab aber nichts rechnen lassen. Lass ich zum Spaß mal machen.

• Wie schmeckts denn? Gibts das in unterschiedlichen Geschmacksrichtung und darf ich vor dem kauf mal lecken?

Musste eben 2x schauen, ob ich denn noch im richtigen Forum bin! :D

• Wie schmeckts denn? Gibts das in unterschiedlichen Geschmacksrichtung und darf ich vor dem kauf mal lecken?

Kunde: "Oh, das fühlt sich aber besonders weich an, schön unterschäumt..."

Verkäufer: "Ne, das ist nur schon besonders stark angesabbert und aufgeweicht. Wenn Sie den bestellen, ist das dann alles Hartplastik." 🤪

• ... ihr wisst schon in welchem Thread wir uns hier befinden :?:

Vielleicht macht Ihr damit in der Witze-Abteilung weiter.

Gruß - die Spaßbremse - Burghard

aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)

• Moin Laemat , ich nehme an , das der Enyaq , den Du fährst , Dein Geschmack getroffen hat , nachdem Du hinein gebissen hast :) ? Jetzt muss man auch noch aufpassen , mit dem was man schreibt ! Aber ich sehe es mit Humor, u. andere auch so ,wenn man die eine o. andere Antwort liest ! Also weiterhin guten Hunger auf den Enyaq -Burger ! ;) ! Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)