Wenn "guter Service" ein ausschlaggebendes Kriterium ist, bist du bei Skoda aber mal völlig falsch.
Ist halt nur anekdotische Evidenz von dir und mehr nicht. Insofern hat dieser Beitrag Null Aussagekraft.
Wenn "guter Service" ein ausschlaggebendes Kriterium ist, bist du bei Skoda aber mal völlig falsch.
Ist halt nur anekdotische Evidenz von dir und mehr nicht. Insofern hat dieser Beitrag Null Aussagekraft.
Wenn man sich die Berichte von ev-Clinic zum Service von Stellantis ansieht wird man um alle Wagen von Peugeot einen riesigen Bogen machen. Egal ob Vorkonditionierung oder nicht.
Zum einen betrifft das ja nur die alten Modelle (alte Plattform), zum anderen ist mir das bei 3 Jahre Firmen-Leasing absolut egal. Den besten Service hatte ich bisher immernoch bei Mazda, da bekleckert sich auch Skoda absolut nicht mit Ruhm. Ich musste schon allein 2 1/2 Wochen mit defekten Koppelstangen rum fahren, war sehr unangehm.
Falls es jemanden interessiert. Elroq Lieferzeiten sind im Moment 18 Wochen. Der 50 Tour braucht zusätzliche 3 Wochen, der First Edition insgesamt 34 Wochen.
Wenn man jetzt einen 85er bestell wird er bis zum 24.3.25 gebaut.
*edit*
Im Januar 2025 sind 60er und Sportline bestellbar, 85x kommt im Q2 2025 (vielleicht will das ja einer ins Elroq Forum tragen)
Woher stammt diese Information?
Der Hyundai iV 3 ist auch keine schlechte Alternative , sehe ihn nur in der Werbung , aber Mut im Design haben sie , ich finde ihn optisch gelungen u. er schneidet in einem Test gut ab ! Wenn die etablierten ,, Autokönige ,, nicht endlich aus dem Quark kommen , sehe ich ,, schwarz ,, für sie ! Gruß
Hyundai iV 3
Noch nie gehört, meinst du vielleicht den Kia EV3?
Ich war ja gestern Abend, auf Einladung meines Händlers, zu einer Veranstaltung auf der Essener Motorshow, auf dem Messestand von Skoda. Das ganze fand nach der abendlichen Schließung der Messetore statt und ging bis 22 Uhr. Thema war die Vorstellung des neuen Elroq.
Zu Bestaunen war ein knallroter Elroq 85 Sportline. Die anwesenden Mitarbeiter von Skoda Deutschland sagten, es wäre der erste Sportline, der überhaupt irgendwo ausgestellt wird.
Hier ein paar Bilder.
IMG_3529.jpgIMG_3531.jpgIMG_3532.jpgIMG_3533.jpgIMG_3567.jpgIMG_3526.jpgIMG_3527.jpg
Danke für die Fotos aber für rot müsste mir Skoda schon Geld geben
Direkt neben dem Elroq 85 Sportline stand ein Enyaq, allerdings ein RS. Man konnte beide Fahrzeuge sehr schön miteinander vergleichen. Mir ist aufgefallen, dass beim Elroq Sportline die Kunstoffteile unten an den Schwellern, an der Front und ganz besonders am Heck, überhaupt nicht in Wagenfarbe lackiert sind. Das sieht gegenüber dem Enyaq schon etwas „günstiger“ aus. Besonders sieht man das im Bereich der Heckklappe, also wo die Hecklappe an die Schürze hinten grenzt, da ist nichts lackiert.
Danke für die Fotos aber für rot müsste mir Skoda schon Geld geben
Sehe ich genau so. Das Rot passte, zumindest meiner Meinung nach, überhaupt nicht zu dem Wagen. Ich hätte ihn lieber in dem Mintgrün gesehen, so wie man ihn in der Werbung sieht. Meiner Frau gefiel hingegen das Rot gut.
Ich hätte ihn lieber in dem Mintgrün gesehen, so wie man ihn in der Werbung sieht.
In Timiano-Grün oder Race-Blau sieht er insbesondere als Sportline m.M.n. um ein Vielfaches besser aus als in Feuerwehr-Rot:
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10182 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)