Alternativen zum Enyaq

• Einen Elroq (rote Sportline) kannst du aktuell gesichert nur auf der Essen Motor Show (noch bis 08.12.) bewundern.

In Zürich steht noch eine blaue Sportline im Circle bis zum 31.12..

In Berlin soll es wohl ab Mitte Dezember auch einen Elroq im DRIVE Berlin unter den Linden geben.

Ansonsten landen Aussteller und Vorführer am 25.01. gesammelt bei allen deutschen Skoda-Händlern im Rahmen des Skoda Buffet-Events.

Aktuell findet auf Mallorca eine Presse-/Influencerveranstaltung statt und am 09.12. ist diesbezüglich Embargo-Ende, d.h. da wird YouTube mit Vorstellungs- und Fahrberichtsvideos geflutet.

Kannst dich aber gern ausführlich im Elroq-Schwester-Forum informieren, da wird dir sicherlich mehr/besser geholfen als von deinem örtlichen Skoda-Händler (bei dem was du so schilderst). ;)

Skoda Elroq Forum - Skoda Elroq Elektro Forum
    Dein Skoda Elroq Forum - In unserer Community findest du Erfahrungen und Hilfe rund um die Probleme des Skoda Elroq
    www.elroq-forum.de

• Alle Händler mit gültigem Händlervertrag erhalten bis zum 25.1.2025 EINEN Elroq, die sogenannte Erstausstattung. Jeder Händler konnte weitere Elroq bestellen, welche in KW3-6 produziert und danach geliefert werden, dann aber vermutlich erst ein paar Tage später zur Ansicht stehen ;)

• Danke für die Berichte. Wir werden auf keinen Fall die Events wo auch immer besuchen.

Zudem haben wir keinen Bock von irgendeinem vollgelabert zu werden. wie ich schon berichtet habe. Schließlich kaufe ich nicht eine Bratwurst für 3,50 €. Für mich ist das Autohaus wo ich einen rechtswirksamen Vertrag unterschreibe wichtig. Und genau da

habert es zur Zeit ganz gewaltig.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Danke für die Berichte. Wir werden auf keinen Fall die Events wo auch immer besuchen.

Zudem haben wir keinen Bock von irgendeinem vollgelabert zu werden. wie ich schon berichtet habe. Schließlich kaufe ich nicht eine Bratwurst für 3,50 €. Für mich ist das Autohaus wo ich einen rechtswirksamen Vertrag unterschreibe wichtig. Und genau da

habert es zur Zeit ganz gewaltig.

Wir wissen doch alle: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Einfach entspannt zurücklehnen und warten bis es soweit ist.

Das so wie mit der Versionitis bei Software (nicht nur bei BEV): wenn's funktioniert sollte man ganz locker darauf warten, welche unerwünschten Features, nervige Änderungen und innovative Bugs die Entwickler einbauen.

• Skoda hat doch Pressewirksam schon angekündigt das der Elroq im November 2024 bei den Vertragshändlern sein soll. Zudem bin ich nicht überzeugt das die ihr Wort halten. Was soll es anzukündigen das in KW 3-4 2025 ausgeliefert wird. Bis die Fahrzeuge bei den Vertragshändler eintreffen wird es nach den bisherigen Ankündigungen eher nichts vor Ende Februar 2025. Wenn ich einen Elroq ende Februar bestelle, bekomme ich den mit 100 %ziger Sicherheit nicht in 6/25 geliefert.

Wir haben und werden uns nach anderen Fahrzeugherstellern umsehen. Die sichern uns einen fixen Liefertermin. Das ist eine Grundvorraussetzung für uns da wir kein Zweitfahrzeug haben und nicht das Privileg Dienstfahrzeug als Ruhegeldempfänger haben.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Skoda hat doch Pressewirksam schon angekündigt das der Elroq im November 2024 bei den Vertragshändlern sein soll.

Hmmh, ich habe bisher immer nur vom 25.1.2025 gehört.

• Also das Bashing von manchen ist echt unerträglich....

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Skoda hat doch Pressewirksam schon angekündigt das der Elroq im November 2024 bei den Vertragshändlern sein soll. Zudem bin ich nicht überzeugt das die ihr Wort halten. Was soll es anzukündigen das in KW 3-4 2025 ausgeliefert wird. Bis die Fahrzeuge bei den Vertragshändler eintreffen wird es nach den bisherigen Ankündigungen eher nichts vor Ende Februar 2025. Wenn ich einen Elroq ende Februar bestelle, bekomme ich den mit 100 %ziger Sicherheit nicht in 6/25 geliefert.

Wir haben und werden uns nach anderen Fahrzeugherstellern umsehen. Die sichern uns einen fixen Liefertermin. Das ist eine Grundvorraussetzung für uns da wir kein Zweitfahrzeug haben und nicht das Privileg Dienstfahrzeug als Ruhegeldempfänger haben.

... und der Allrad kommt später. Das war der Hauptgrund, weshalb der Enyaq bei mir raus war. Das hätte bis Juni/Juli nicht geklappt.

Den Explorer hatte ich im September (wegen der Erfahrungen mit dem Enyaq) auf Juni/Juli bestellt. Ich hatte diese Woche beim Verkäufer nachgefragt, ob ich die AHK noch dazubestellen kann. Er hatte abgeraten, weil der Wagen wohl schon im Februar bei denen eintreffen soll. Wenn wir jetzt noch was ändern, wird ein neuer Produktionstermin gesetzt und dann könnte es eng werden.

Wenn Du über Škoda geleast hast, kannst Du doch das Leasing bis zur Lieferung des Elroq verlängern.

Das kann jeder Škoda-Händler veranlassen.

Allerdings: Wollt Ihr wieder einen 60-er, wird es knapp. Denn der kommt (auch angekündigt) später.

Den 25.1. mit einem Aussteller werden sie einhalten.

Ob sie da schon einen zugelassen haben für eine Probefahrt? Die Händler hoffen noch…..

Wobei bei diesem Wechsel die Probefahrt nicht zwingend nötig sein wird. Das ist ein gekürzter Enyaq. Und den kennst Du ja.

Von November haben sie als Weltpremiere (wurde eingehalten) geschrieben. Nicht als Händlerpremiere. Da war erst von Q1/25 die Rede, dann wurde das auf den 25.1.25 festgelegt.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10182 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)