Insofern wäre der NIO-Ansatz doch der einzig richtige: Akku tauschen
....
Aber dazu bräuchte es Willen, oder unendlich viel Druck
Dazu müsste es Einheitsakkus geben. (Formfaktor, Anschlüsse, Software-Schnittstellen)
Der Zug dürfte abgefahren sein.
Insofern wäre der NIO-Ansatz doch der einzig richtige: Akku tauschen
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Aber dazu bräuchte es Willen, oder unendlich viel Druck
Dazu müsste es Einheitsakkus geben. (Formfaktor, Anschlüsse, Software-Schnittstellen)
Der Zug dürfte abgefahren sein.
und es müsste deutlich mehr Akkus als Autos geben
was den CO2-Fußabdruck wieder vergrößert
Den Vorteil der PPE sehe ich in der Kombination aus Anhängelast und 800V System.
Da gibt es derzeit kaum oder keine Alternative.
Die Preisgestaltung des Q6 halte ich für sehr selbstbewusst (Privatkauf oder Privatleasing).
Die Gestaltung des Displays und die Auswahl der Kunststoffe werden dem Preis meiner Meinung nach nicht gerecht.
Alles kein Problem wenn der Preis stimmen würde.
Insofern wäre der NIO-Ansatz doch der einzig richtige: Akku tauschen
Nein. Warum wurde hier schon mehrfach ausführlich dargelegt.
... beim Macan kann man sich zwar Alles beledern lassen, aber dann wird's preislich noch übler.
Bei uns im Porsche-Zentrum steht ein Macan 4 (Basispreis 84.000 €), den die mit Sonderausstattung auf 118.000 € Listenpreis aufgeblasen haben
Da steckt noch ein weiteres Auto in der Sonderausstattung
Der dürfte aber noch nicht „voll“ sein. Normal kann man doch den Preis locker verdoppeln.
Ich denke das ein 22 kW AC Lader für die Mehrheit deutlich nützlicher ist. Ich lade ja zu 99% zu Hause, aber mit 22 kW Dauerleistung bringt man doch schon einiges in der Akku während man im Supermarkt, beim AG, oder in Stadt beim shoppen ist.
Der Mehrpreis für den 22kW Lader im Auto, sollte sich beim Kaufpreis auch nur minimal auswirken.
Für Langstreckenfahrer sieht das natürlich anders aus, aber ist das wirklich die Masse. Wäre mal interessant im Forum eine Umfrage zu starten.
Der Mehrpreis für den 22kW Lader im Auto, sollte sich beim Kaufpreis auch nur minimal auswirken.
Gibt einige Positionen, wo ich für bessere Hardware gerne einen Aufpreis zahlen würde....
und es müsste deutlich mehr Akkus als Autos geben
was den CO2-Fußabdruck wieder vergrößert
Noch dazu muss es jemand bezahlen, inklusive den Betrieb und errichtung der Ladestationen. Und das werden die Kunden sein.
Der Hyundai i10 meiner Frau ist ein halbes Jahr zu früh kaputt gegangen....nen richtigen Kleinwagen gibt's ja noch nicht....
Von dem Auto für Leute die kein Statussymbol brauchen mal abgesehen...
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