Nach dem letzten TüV Report...Tesla nein danke.
-
-
Nach dem letzten TüV Report...Tesla nein danke.
Ich bleib dabei: Jeder liest diesen Report und Tesla ist plötzlich katastrophal.
Wieso? Die fahren wirklich ein Auto und dann nach drei Jahren ohne vorherige Kontrolle zur HU…
Ich hatte mit dem Tucson Ende letzten Jahres fällige HU - also vorher noch schnell den ebenfalls fälligen Kundendienst. Was soll ich sagen? Ohne diesen hätte ich die Plakette nicht bekommen… Und es wäre wirklich interessant, wenn wir mit anderen Autos mal drei Jahre nichts machen/kontrollieren lassen und dann direkt zur HU fahren. Was da dann rauskommen wird.
Ich bin kein Tesla-Fanboy, nur stört mich immer diese Sache…
Gibt es eine Übersicht, was genau zu den Ergebnissen führt? Welche Mängel das sind?
-
Ich bleib dabei: Jeder liest diesen Report und Tesla ist plötzlich katastrophal.
Wieso? Die fahren wirklich ein Auto und dann nach drei Jahren ohne vorherige Kontrolle zur HU…
Ich hatte mit dem Tucson Ende letzten Jahres fällige HU - also vorher noch schnell den ebenfalls fälligen Kundendienst. Was soll ich sagen? Ohne diesen hätte ich die Plakette nicht bekommen… Und es wäre wirklich interessant, wenn wir mit anderen Autos mal drei Jahre nichts machen/kontrollieren lassen und dann direkt zur HU fahren. Was da dann rauskommen wird.
Ich bin kein Tesla-Fanboy, nur stört mich immer diese Sache…
Da Tesla keinen Service vorschreibt, darfst Du als Kunde davon ausgehen, dass Dein Auto die HU übersteht ohne Nachprüfung oder Stillegung.
Was der eigentliche Witz ist: Die nicht nur bei Einzelautos beanstandeten Fahrwerkskomponenten wurden nach dem was man so liest in Der Serie noch nicht verbessert.
-
Ich war auch ohne Voruntersuchung beim TÜV.
Bin ohne Mängel durchgekommen.
Hab ich was falsch gemacht? Oder einfach nur Glück gehabt?
-
Ich war noch nie vorher in der Werkstatt, mein A2 hat die Plakette trotzdem bekommen, zumindest beim letzten mal, beim vorletzem war eine Bremse hinten schwergängig. Nach 20 Jahren wurde der Bremszylinder getauscht. Plakette gabs trotzdem sofort weil die Werkstatt meine Reparaturfreigabe hatte und gleich angefangen hat.
Tesla no go für mich:
Musk
Musk
Musk
TÜV
HUD
die allgemeine Firmenpolitik ( vorhandene Sensoren einfach abschalten)
Innenraum, fehlende Schalter für wichtige und blindbedienbare Dinge
-
Mein ganzes langes Autofahrer Leben war ich noch nie vor dem TÜV in der Werkstatt und hab immer die Plakette bekommen, da stimmt was nicht.
-
Wieso?
die bessere Frage ist warum gerade jetzt? dazu noch paar "verwandte News" die magischer-weise Empfohlen werden:
und ja, bin auch kein Tešla fanboy...
-
Jetzt wo der, nennen wir es mal, psychisch nicht ganz so stabile Musk auch noch ein hohes Amt in der irren Regierung Amerikas bekommt, kaufe ich 10mal lieber in Volksrepublik China ein.
-
Weil jetzt viele Tesla 3 Jahre alt werden und damit zur ersten HU müssen. Das die relativ häufig Probleme mit den Bremsen hinten haben, sagt selbst AT Zimmermann in seinem Werkstatt YouTube Channel. Und der Rost ist dank mangelnder Vorsorge auch gern dabei, allerdings erst bei den etwas älteren. Dazu kommen häufig ausgeschlagene Gelenke, die sind für das Gewicht und die Leistung etwas schwach ausgelegt. Deshalb hat er schon eigene entwickelt und presst die in die originalen Tragarme.
-
Jetzt wo der, nennen wir es mal, psychisch nicht ganz so stabile Musk auch noch ein hohes Amt in der irren Regierung Amerikas bekommt, kaufe ich 10mal lieber in Volksrepublik China ein.
tja, nennen wir es mal wie's ist: ein Verrückter. Passt aber gut als First Lady/Buddy zum president Camacho...
aus China sollte man auch mit Vorsicht einkaufen gehen, da die angeblich Probleme mit die Uighuren (oder wie die heissen) haben...moralisch also kompliziert fur manche? Was bleibt denn übrig ? Die Franzosen? Ach, stimmt, die haben auch miliarden-weise als Staatsliche Subventionen einkassiert....mist....moment, oder waren das die Chinesen?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)