Ohne den Flottenrabatt (immerhin 9% für den Enyaq, die Verbrenner bekommen bis zu 20%) und die 2 "Bonusse" wäre es bei uns sicher kein Enyaq geworden sondern ein Polestar2. Mit dem Flottenrabatt wurde aus einem unattraktiven Angebot plötzlich das wirtschaftlich interessanteste.
-
-
Hier Irgendwer dabei der den Polestar 2 in Erwägung zieht?
Oder gar schon (länger) gefahren ist?
Bei uns in der Firma fahren relativ viele den Polstar 2 weil er ja mal unter 60.000€ zu haben war. Bis auf einen der ihn wegen Software Probleme gegen einen I4 getauscht hat habe ich nur gutes gehört. Einige sind jetzt sogar auf den Polstar 4 umgestiegen.
-
Klasse. Firmenfahrzeug. Was machen die Menschen die eben nicht mal 60.000 € so locker vom Hocker auf Tasche haben.
-
Leasen?
-
oder gebraucht kaufen
-
Finde die Preise von den meisten E-Autos auch immer noch sehr hoch. Allerdings sind Verbrenner in den letzten Jahren ebenfalls stark im Preis gestiegen.
Insofern würde ich ohne Finanzpolster auf einen Neuwagen verzichten und die Prioritäten anders setzen.
Gibt es mittlerweile einen Termin für das Enyaq Facelift? Oder zumindest für die Vorstellung?
-
Klasse. Firmenfahrzeug. Was machen die Menschen die eben nicht mal 60.000 € so locker vom Hocker auf Tasche haben.
Dacia Spring. Hat auch 4 Reifen und fährt elektrisch.
-
Klasse. Firmenfahrzeug. Was machen die Menschen die eben nicht mal 60.000 € so locker vom Hocker auf Tasche haben.
Für die damals 59.990€ war er komplett voll. Start Preis ist 48.900€ wie auch beim Enyaq, von daher verstehe ich deinen Beitrag leider nicht.
-
Finde die Preise von den meisten E-Autos auch immer noch sehr hoch. Allerdings sind Verbrenner in den letzten Jahren ebenfalls stark im Preis gestiegen.
Insofern würde ich ohne Finanzpolster auf einen Neuwagen verzichten und die Prioritäten anders setzen.
Gibt es mittlerweile einen Termin für das Enyaq Facelift? Oder zumindest für die Vorstellung?
Nein. Keinen neuen Termin. Wir haben Mitte November und das bisherige Modell wird ja noch voll verkauft.
-
Für die damals 59.990€ war er komplett voll. Start Preis ist 48.900€ wie auch beim Enyaq, von daher verstehe ich deinen Beitrag leider nicht.
Naja das "Problem" ist doch eher das auch Skoda wie fast alle Hersteller mittlerweile keine Optionen sondern nur noch Pakete anbieten. Mag sein das das wirtschaftlicher für den Hersteller ist, als Kunde zahlst du drauf...
Mein 80x bestellt im Oktober 2021 hat ~53k Liste gekostet. Incl. HUD, 360° Kamera, EcoSuite, Lenkradheizung, Kessy, Matrix LED, Sportfahrwerk, AHK, Transportpaket.
Die 360° Kamera bspw. gibt's nur noch bei Vollausstattung, Matrix LED nur im Max Paket usw...und so zahle so fast 10k Mehr um kein "downgrade" zu bekommen.
Gut Elektrische Heckklappe würde ich wohl nicht mehr weg lassen, Canton würde ich mir auch noch gönnen. Aber so Sachen wie elektrische Sitzverstellung, div. Driving Assists, Wärmepumpe, Beheizte Frontscheibe, DWA, Sitzheizung Hinten, DDC und das Cristal Face würde ich gern gegen Geld bzw. weniger Leasingrate eintauschen...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9990 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)