Hier Irgendwer dabei der den Polestar 2 in Erwägung zieht?
Oder gar schon (länger) gefahren ist?
Eine Alternative zum Enyaq? In Sachen Platz sicher nicht. Frunk hin oder her.
Aber das Facelift mit dem neuen Motoren dürfte noch sparsamer als bspw. das 85er Coupé sein.
Mir gefällt er vom Design deutlich besser als der Enyaq und ich möchte gerne (wieder) etwas fahraktiveres als ein SUV. Ein nach meinen Wünschen Ausgestatteter neuer Enyaq ist ähnlich teuer wie ein vergleichbarer Polestar 2, der "Zink" Innenraum mit den Birkenholzinlays und den belüfteten Sitzen sieht einfach schicker aus als das Einheitsschwarz das man beim Enyaq aktuell bekommt. Bezogen auf die Ausstattung bietet der Polestar 2 bis auf das HUD mit Lenkradheizung, 360° Kamera, guten Scheinwerfern und guter Anhängelast sowie einem dem MEB wohl überlegenen Google Betriebssystem alles was ich von einem E-Auto erwarte.
Den ID7 bin ich auch schon probegefahren. Leider finde ich dort keine Stimmige Innenausstattung und außen holt er mich auch nicht so richtig ab - für wen das keine Rolle Spielt und wer kein SUV möchte der hat damit ohne Zweifel ein hervorragendes Elektroauto.
(Für deutlich mehr Geld, wäre ich wohl nach dem Enyaq beim I5 (Touring) oder A6 Etron (Avant) zu Hause)