Wenn er aber da ist , kann ich mir vorstellen , das er gut angenommen wird ! Das fahren mit meinem Oktavia iV macht schon Laune bei Stadtfahrten , wumm u. weg ! Wenn der Nebenmann die Kupplung tritt zum Gang einlegen , bin ich schon weg ! Also , drauf freuen ! Bei dem Superb ist ein größerer Akku ( 100 km ) drin , der wird schon spaß machen ! Gruß
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Ich hätte auch lieber einen Kombi gehabt und habe sogar überlegt, ob ich auf den E-Kombi warte und mir bis dahin einen gebrauchten Verbrenner kaufe. Im Nachhinein kann ich dann ja froh sein, nicht auf den Kombi gewartet zu haben.
Es geht mir ganz genauso. Der Enyaq ist ein tolles Auto, war für mich aber nur der Übergang zum E-Octavia. Wenn die Roadmap von Skoda tatsächlich diesen Weg nimmt, dann werde ich 2026 über den Tellerrand blicken und einige Testfahrten unternehmen.
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….und Ford schickt wegen mangelnder E-Nachfrage die Mitarbeiter in die Kurzarbeit.
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….und Ford schickt wegen mangelnder E-Nachfrage die Mitarbeiter in die Kurzarbeit.
Was Wunder... der Explorer ist unnötig hässlich, da gibt's schickere SUVs auf MEB-Basis, den Capri kann ich bis heute nicht beim lokalen Ford-Händler sehen (bei dem Gelb ist das wichtig) geschweige denn Probefahren, und beim Probesitzen auf der Messe fragt man sich, ob man im Innenraum wirklich graue Fiesta-Altteile hätte verbauen müssen. Die Probleme sind doch Management-gemacht. Bei erwartbaren Lieferzeiten von ca. 3 Monaten muss eben 3 Monate vor Produktionsstart ein Ausstellungsfahrzeug bei allen Händlern sein, und nicht Monate später. Wer kauft schon die Katze im Sack? Und den "American Way of Life", den Ford ja jetzt verkörpern will, stellt keines der beiden Exemplare dar.
Auf der Messe war ein vollelektrischer F150 ausgestellt. Nur 32 kWh/100km. Absolut angemessen für Mitteleuropa.
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Und unter dem Blech steckt ---- eine VW - Plattform , viel Geld bei der Entwicklung gespart u. VW verdient auch wieder mit ! Gruß
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Schön oder hässlich liegt im Auge des Betrachters. Mir gefällt z.B. der Explorer deutlich besser als der Capri.
Platz reicht mir, Bodenfreiheit ist höher als beim Enyaq, dann muß ich nicht immer das Waldauto nehmen. Ich bekomme den AWD gleich mit den 340 PS (bin da leistungsmäßig etwas versaut )
Ich hatte mich wirklich in alle Richtungen umgesehen, für den möglichen Nachfolger des Enyaq. Für meine Anforderungen war der Explorer AWD das beste Gesamtpaket.
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Ich werde am Samstag ebenfalls den Explorer probefahren und danach die USA-Reise gewinnen.
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Ich bin gerade Freitag im Capri und im Explorer gesessen. Was mich sehr störte war, dass Du nicht siehst, wo vorne das Auto zu Ende ist. Die Haube geht ewig lang nach vorne und fällt dann irgendwann ab. Bei unseren Enyaqs sieht man das wenigstens so etwa und kann die Falten auf der Haube zum Navigieren/Rangieren benutzen.
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Ich nutze zum präzisen Parken vorne die Frontkamera.
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Eben genau das fanden wir auch beim Enyaq scheusslich.
Aber wir sind auch BMW i3 versaut...
Aber Explorer EV war da nicht schlechter für uns, eher minimal besser.
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