Alternativen zum Enyaq

  • ... wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, tauscht ja Elchie nicht den Enyaq gegen einen iX1, sondern den Fiat E500 seiner Frau. Da stellt der iX1 schon ein deutliches Upgrade dar ;)


    Wir haben ja 3 BEVs im Haushalt, Skoda, Cupra und BMW, da hat jedes seine spezifischen Vor- und Nachteile.


    Elchie wird dann ja den direkten Vergleich iX1/Enyaq haben.

    ... genauso sieht es aus...

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Edith: hier stand Unsinn. Am besten löschen

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Moin,

    Heute den Ford Explorer E probegefahren. Mehr oder weniger ein Volkswagengruppen Auto.🤷


    Aber das danach erhaltene Angebot ist eigentlich so gut das man nicht nein sagen kann.

    Dann werde ich mal ne Nacht drüber schlafen. 😴 morgen weiß ich mehr 😂

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Und, gut geschlafen?

    🤷 geschlafen hab ich gut, aber weiß ich noch nicht. Muss morgen nochmal was nachrechnen lassen.

    Denke aber das wird was. 😜

    Und danke der Nachfrage 😂

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Ich möchte mich nochmal kurz zu unserer Entscheidung für den iX1 äußern:

    Gut, dass Du das tust, ich hatte schon ein blödes Gefühl wegen meiner recht harschen Kritik am iX1und dass Du Dich evtl. angegriffen fühlst...

    Trotz meiner Kritik, der iX1 ist ein super BEV und für mich aktuell das beste BEV im BMW Programm (ist allerdings Geschmacksache, wer es schicker&sportlicher mag, nimmt wohl i4 lieber, wer oft mit Familie/vier ausgewachsenen Menschen fährt lieber iX) und wir waren letztes Jahr kurz vor Kauf. Non-China bzw. sogar Regensburg war auch für uns ein wichtiger Punkt.

    Von daher Glückwunsch an jeden, der ihn fährt oder bald fahren wird!

    Er ist halt nur aktuell und gerade gegenüber dem gleich langen Elroq jetzt weniger attraktiv geworden, sofern man nicht persönliche ko-Kriterien wie Schiebedach (geht einigen Freunden ähnlich) o.ä. hat. Irgendwann wenn BMW mehr Not hat, werden sie ihn entsprechend anpassen, sei es bei Akku, Preis, oder Leasingraten...


    Ampopo, wie war den letztere? Gerne auch per PN. Die aktuellen Raten beim Elroq sind zwar nichtmal besonders gut, aber dafür hätten wir letztes Jahr einen iX1 mit vergleichbarer UVP sofort genommen, aber da kamen dann für privat und 4 Jahre a 10.000km absurde Raten raus von 800€ für einen mittelgut ausgestatteten eDrive30 und 1050€ bei 20.000km, also etwa Leasingfaktor 1,3-1,6. Nicht einmal, sondern jedes mal egal welcher Händler, wenn wir im zweiten Halbjahr 23 Angebote eingeholt hatten. Als eDrive20 dann vermutlich etwa 750/1000€.

  • 🤷 geschlafen hab ich gut, aber weiß ich noch nicht. Muss morgen nochmal was nachrechnen lassen.

    Denke aber das wird was. 😜

    Und danke der Nachfrage 😂

    Scheint hier einige zu geben, die vom Eny zum Explorer wechseln.

    Ich würde auch dazu zählen, nur daß Touch Gedöns auf dem Lenkrad lässt mich jedes Mal abschrecken.

    Preislich bin ich beim Explorer ca 5000€ billiger mit mehr Ausstattung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)