Ich spreche da von Dingen wie eine nicht einstellbare Ladegrenze, Frontantrieb, merkwürdige Vorstellungen von Ergonomie bei Peugeot (dazu schrieb ich oben schon etwas).
Das sind alles Dinge, die es im Enyaq so nicht gibt.
Mmm, das sind aber jetzt alles Dinge die ich schon vor dem Kauf weiß bzw. leicht raus finden kann.
Einstellbare Ladegrenze gibts beim e-UP/Mii Electric üprigens auch nicht direkt. Das ist ja eher ein Vergleich zu einem Corsa-E oder e-208. Da wurden eben Verbrenner günstigt zu BEV umgegerüstet.
Ich schaue mir regelmäßig Tests von verschiedenen Fahrzeugen an, das Macht die Auswahl aber irgendwie nicht einfacher, da es oft einen oder mehrere Nachteile gibt, die dann auch gleich Richtung KO-Kriterium gehen.
Schade dass es den L&K Enyaq nicht mehr zu bestellen gibt, hab noch eine "PDF Konfiguration" aus Februar 24. Den hätte ich nun Ende 24 / Anfang 25 gern genommen.
Da kam er ziemlich genau 60k mit Panodach. Wenn ich jetzt einen Sportsline konfiguriere bin ich bei 62k mit weniger Ausstattung als der L&K.