Da ich von einem 7-Sitzer Touran auf den Enyaq gewechselt habe, werde ich immer hellhörig.
Daher habe ich mir den Konfigurator des Peugeot e-5008 mal vorgenommen.
So konfiguriert, wie ich ihn haben wollte. Parallel habe ich auch einen aktuellen Enyaq konfiguriert.
Meine Erkenntnisse daraus bezüglich des Peugeots:
+ Preislich liegen beide zumindest in der Schweiz sehr ähnlich (+/- 2%)
+ Optisch gefällt er mir eigentlich auch
+ 3. Sitzreihe
- 14 cm länger als der Enyaq
- nochmals 3 cm breiter
- Vorderradantrieb
- Franzose (hatte bisher kein Glück mit französischen Autos)
Ich suche ja derzeit sowieso keinen Ersatz für den Enyaq, aber der e-5008 wird es wahrscheinlich nicht werden.
Er ist einfach zu lang. Daher werde ich jetzt auch keinen Peugeot-Händler besuchen.
-
-
Was ist mit dem neuen E-408 ?
-
Was ist mit dem neuen E-408 ?
Kannte ich noch gar nicht und eigentlich wollte ich bei Limusine / Fastback und Reichweite von bis zu 453 km schon wieder aufhören...
Fand das dann aber doch irgendwie lustig, dass aktuell der e-408 mit einer Wallbox beworben wird, welche es aber nur bis Vertragsschluss 30.09.24 gibt (Hallo Vergangenheit), es den e-408 aber gar nicht zu konfigurieren gibt. Nur den Verbrenner 408.
Mir gefallen die e-3008 und e-5008 auch sehr, eigentlich sogar mehr als Opel Grandland und Enyaq. Aber der 3008 ist mir zu klein vom Kofferraum und der 5008 schon wieder zu groß.Preislich finde ich beide aber zumindest laut Konfigurator nicht so recht interessant.
Wie Joe schon schrieb. Der e-5008 liegt quasi schon mit dem kleinen 73KWh Akku auf Niveau des Enyaq.
Edit: auf der österreichischen Seite lässt sich der e-408 konfigurieren.Aber 54k für ein solches Auto mit 58KWh? Haben die Lack gesoffen, das kauft doch niemand...
-
Edit: auf der österreichischen Seite lässt sich der e-408 konfigurieren.Aber 54k für ein solches Auto mit 58KWh? Haben die Lack gesoffen, das kauft doch niemand...
Stellantis bzw. deren zukünftiger Ex-Chef Tavares war der Margenkönig. Das führte halt auch zu hohen Endpreisen und mittlerweile massenhaft Autos auf Halde, die wie Blei rumstehen. Kurzfristige Erfolge, aber langfristig ein Problem.
-
Gerade gelesen, dass bei Stellantis gerade die Köpfe rollen.
Da wird es also bald wieder neue Strategien geben.
Das wird spannend....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)