Naja, mit einem konsistenten Aufbau der Bremsen, vorne hinten, glänzt der Enyaq auch nicht gerade. Was der Typ in dem Video wohl zu der Trommelbremse des Enyaq gesagt hätte, bei 2.4 t Gewicht und 286 PS.
Ich weiß, die Bremswege, bzw. die Bremsentests vom Enyaq sind OK. Sonst hätte ich auch kein Auto mit Trommelbremsen gekauft
Naja, dazu hat er ja auch was gesagt. Selbst eine ID3 Trommelbremse ist belüftet und hat bessere Bremswerte als dieses blanke Stahlblech da. Eine Vollbremsung mit den Teilen von dem BYD und du hast die hinten verglast. Das hast bei einer Trommelbremse nicht ansatzweise. Trotzdem verstehe ich Dich. Ich hätte bei meinem RS hinten auch lieber ne kleine Scheibe...schon alleine aus optischen Gründen
Selbst der Ausdruck konservative Einfache Technik ist noch schmeichelhaft. Selbst ein Dacia, der ja ein inbegriff von einfacher Technik ist, bekommt das 100.000mal besser hin. Der Seitenlinienassistent ist beim BYD der absolute Wahnsinn. Und der verbaute AC-Lader sogar nicht mal zugelassen nach Norm. Wie gesagt, wie sowas in den Deutschen Straßenverkehr zugelassen wurde, ist mir schleierhaft 😵💫