@EE-Driver kann man drüber streiten, der eine sieht ihn als Kombi, die anderen als SUV da doch recht hoch, und auch die Reifen Sprechen eigentlich die SUV Sprache (obwohl die größe der Reifen wohl eher dem Gewicht geschuldet sind). Der Octavia ist halt knapp 15cm niedriger und 5cm schmäler. Auch der id.7 ist 8cm niedriger wie der Enyaq.
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Skoda plant ein Kombi auf Basis vom ID7-Sportstourer - alles andere macht intern auch im Konzern kein sinn
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Was? Wer hat es gesagt? Bis jetzt wurde nur űber kleinere Octavia gesprochen, ID7 ist Superb Format. Ich wäre sofort dabei…
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Was? Wer hat es gesagt? Bis jetzt wurde nur űber kleinere Octavia gesprochen, ID7 ist Superb Format. Ich wäre sofort dabei…
ich meine 2026 oder 27 soll es was werden; würde sich dann decken mit dem "facelift" vom ID7
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Abwarten u. Tee trinken , wer weiß . was uns alles noch blüht !? Man kann nicht so doof denken ,wie es kommt ! Gruß
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Was? Wer hat es gesagt? Bis jetzt wurde nur űber kleinere Octavia gesprochen, ID7 ist Superb Format.
ja, äußerlich ungefähr.....
Ansonsten hat ein ID.7 Tourer z.b. ein deutlich geringeres Kofferraumvolumen.
Differenz rund 200L und damit bewegt er sich ca. auf dem Niveau vom normalen Enyaq oder vom Skoda Octavia Combi.
Der Verbrauch ist etwas geringer, als beim Enyaq.
Das war es aber auch schon bei den Vorteilen der anderen Karosserieform eines MEB.
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Karosserieform vielleicht aber die Massage Sitze mit Belüftung sind das Unterschied was man wirklich haben möchte.
Im übrigen als ich ID7 neben meinem Eny sah, war das Höhenunterschied sehr gering. Daher werden imo auch die Vorteile der Kombi / Limo beim Verbrauch wesentlich geringer als man es erwarten kann.
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Klar, den ID.7 wird es ja auch mit der größeren Batterie geben (das ist eventuell durch die Karosserie, längerer Radstand, bedingt.
Bei 3m Radstand bekommt man halt mehr Batterie unter...).
Somit ist der ID.7 eher für den Vielfahrer interessant, weil er halt bequemer ist/bessere Aussattung hat (Massagesitze o.ä.) und durch geringeren Verbrauch plus mehr nutzbare Energie auf mehr Reichweite kommt.
In der Stadt ist er durch die 30cm mehr an Länge eher benachteiligt.
Ich finde die wenigen Zentimeter, die der Enyaq höher ist bequem und die Bodenfreiheit ist beim Enyaq dadurch größer.
Durch den zusätzlich geringeren Radstand des Enyaq, kann man mit dem auch eher etwas unbefestigtere Wege fahren, als mit dem ID.7.
Diese Eigenschaft des Enyaq habe ich im Urlaub auf der Insel Gotland durchaus schätzen gelernt....
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Ob man den ID.7 jetzt mag oder nicht, auf jeden Fall erweitert der ID.7 das Portfolio.
Unterm Strich ist es imho das, worauf es u.a. ankommt , durch eine möglichst hohe Bandbreite an Modellen die E Mobilität für Alle so attraktiv wie möglich zu machen.
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In diesem Thread geht es ja um Alternativen zum Enyaq und nicht allgemein darum, die E-Mobilität für alle möglichst attraktiv zu machen.
Wenn man Alternativen zum Enyaq sucht, sind halt Unterschiede zu anderen E-Modellen wesentlich.
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