Hannes1971 Muss ich nachher testen, aber ich war der Meinung, dass ich auch nach oben verstellen kann bei mir.
-
-
Geht nur mit den elektrisch verstellbaren Sitzen. Bei den manuellen kannst Du nur mit dem Hebelchen an der Seite der Rückenlehne die Wölbung, also die Tiefe, einstellen.
Aber der Neue hat ja elektrisch verstellbare Sitze, zumindest den Fahrersitz. Den (und vieles mehr) gab es gratis zum HUD (wollte ich unbedingt haben) dazu...
-
Hab den el. Fahrersitz, da geht es, leider gibt's die Lordosenstütze bei Beifahrer gar nicht wenn der nur manuell verstellbar ist.
-
Gestern war es soweit.
3h im Nio ET7 Berlin unsicher gemacht.
Abgesehen vom Kofferraum gab es für mich keine Bedenken.
Gerade das Fahrwerk war deutlich angenehmer.
Mein Enyaq steht ja schon im Netz. Wenn der weg ist kommt sehr wahrscheinlich ein ET7.
Hätte der ET5 ein Luftfahrwerk würde ich sogar eher dazu tendieren.
-
Hab den el. Fahrersitz, da geht es, leider gibt's die Lordosenstütze bei Beifahrer gar nicht wenn der nur manuell verstellbar ist.
Gegen die Sitze hab ich eigentlich gar nichts beim Enyaq, wobei Massagefunktion für den Beifahrer auch nett gewesen wäre. Ich hab damals aber auch das "große Sitzpaket" bestellt, bei dem der Beifahrersitz auch elektrisch verstellbar ist mit Memory hat. Weiß aber gleich gar nicht, ob der Beifahrersitz auch eine elktrische Lordosenstütze hat (muss ich mal prüfen).
Hab ich aber eher gemacht, da oft verschiedene Kollegen mit mir mit fahren und so meine Frau sich nur 1 mal eine Sitzposition suchen muss, diese abspeichern und jedesmal wieder aufrufen kann.Finde es aber Schade, dass es einige Ausstattung wohl gar nicht mehr gibt. Ich finde zum Beispiel die "Hochklapp-Tischchen" für die 2. Reihe (an den Vordersitzen montiert) und ehemals im Family + Paket drin gar nicht mehr im Konfiguration. Das Braune Leder gibts auch nicht mehr, genausowenig wie den L&K.
Bei mir gibts derzeit immernoch 3-4 Fahrzeuge, die als Nachfolger in Frage kommen. Momentan bin ich eher so auf dem Trip, wenn es soweit ist, für jedes Auto angebote einzuholen und dann entscheidet der Leasingpreis.
-
So, heute ist es nun offiziell. Ich werde mich per Ende Jahr (insofern der Liefertermin bleibt) vom meinem Eny verabschieden und zum ID7 "Pro S Tourer" wechseln... Die wesentlichsten Punkte zum Wechsel waren:
- Software auf jenem Stand, welcher ich mir für meine wünsch(t)e
- Ladeleistung DC
- Belüftete Sitze (Massage ein weiterer Pluspunkt)
- höhere Reichweite (durch mehr Effizienz und grösserem Akku)
- Keine wesentlicher Rückschritt was das Ladevolumen anbelangt
- Kombi und nicht mehr SUV
Auch wenn mir der Entscheid einiges an Überwindung kostete (da der Skoda ein tolles Auto ist und bleibt) so passt es schlussendlich doch. Ich hatte einige Tage die Limousine zur Probe zu Hause und ein Wochenende den Tourer... Jeweils knapp 250km mit der Familie damit gefahren. Einziger Wehmutstropfen für meine Tochter (8): " Der hat keinen Tisch mehr zum spielen"
Nun denn, ich freue mich auf die restliche Zeit mit meinem Skoda und schaue gespannt auf meine weitere elektrische Zukunft, -
Sind die neuen Enyaqs nicht auch auf dem Level und die Punkte, die bei dir genannt wurden, ebenfalls bei Skoda verfügbar? (Vom Kombi abgesehen)
-
-
Sind die neuen Enyaqs nicht auch auf dem Level und die Punkte, die bei dir genannt wurden, ebenfalls bei Skoda verfügbar? (Vom Kombi abgesehen)
Sachlich betrachtet, klar. Die technischen Differenzen sind nicht wesentlich (bis Akkugrösse und Kombi)... Schlussendlich spielen viele Faktoren eine Rolle der zum Entscheid geführt hat.
-
Da viele vom Passat (oder vergleichbaren Fahrzeugen) zum Enyaq gewechselt sind, ist der Schritt zum ID.7 Tourer sehr nachvollziehbar.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)