Alternativen zum Enyaq

  • Liegt die Batterie auch unter dem Kofferraum, oder nur zwischen den Rädern?

    Zwischen den Rädern, dennoch hat die Aufbauhöhe des Akkus, 10-15 cm, Einfluss auf die Kofferraumgröße, Spätestens, wenn die Rücksitze gekippt werden liegt der halbe Kofferraum oberhalb des Akkus. Und dazwischen noch die umgeklappte Rückbank.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Ich meinte den A6, der müsste ja ohne Batterie unter dem Kofferraum eher sogar mehr Höhe haben.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Denke auch der Motor im Heck braucht seinen Platz, da hilft entweder nur Frontmotor oder Radnabenmotor (BMW testet das gerade) der Käfer damals hatte gar keinen Kofferraum, nur ne Frunk 😜

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich meinte den A6, der müsste ja ohne Batterie unter dem Kofferraum eher sogar mehr Höhe haben.

    Unter dem Kofferraum liegt die E-Maschine mit Getriebe, dazu die Ladetechnik und Leistungselektronik.


    Auf der Seite sind Bilder der PPE Plattform des A6. Man kann gut erkennen, was da alles an raumeinnehmender Technik unter dem Kofferraum steckt.


    PPE (Premium Platform Electric)
    Die Premium Platform Electric (PPE) ist Audis neue Technikplattform für elektrisch angetriebene Fahrzeuge. Damit machen die Vier Ringe den nächsten große…
    www.audi-mediacenter.com

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Meine Frau hat sich in den ID.Buzz long GTX verguckt. Der wird voraussichtlich bei 75k starten …

    Verrückte Preise.

    Und mit Ausstattung dann 100k <X So geil ich das Auto finde, die Preise sind einfach utopisch

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich hatte jetzt das "Vergnügen" Kombi zu fahren und muss sagen, dass Ein- und Aussteigen auch menschenwürdig möglich sein sollte.

    Steigt man aus einem Kombi anders ein und aus als aus einer Limousine? Aber an den hohen SUV-Einstieg kann man sich schon gewöhnen. Man wird ja nicht jünger...

  • Das der A6 - zumal mit guter Ausstattung - kein Schnäppchen ist, ist klar.

    Aber ihr tut hier fast so, als wären 502 Liter Kofferraumvolumen "nichts". Logisch ist der Bauartbedingt nicht so hoch. Da wird es die gleichen Probleme geben wie bei jedem normalen Kombi (was mich bei meiner C-Klasse tierisch nervt!): Das Kofferraum-Rollo: Da wird man kaum eine Wasserkiste drunter druch bekommen - nach hinten durchladen lassen sich nur niedrige Gegenstände - so dass man das Rollo öfter ausbauen muss - und im Auto außer auf der Rückbank nirgends unter bekommt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim A6 (oder irgendeinem anderen Kombi) viel besser gelöst werden kann.

    Ich habe den Enyaq schon an der Stelle mega gefeiert, als ich erstmals in einem Video gesehen habe, dass man das Rollo ganz easy unter dem Ladeboden verstauen kann.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)