Alternativen zum Enyaq

  • Genau deswegen ist ja der UVP beim Elroq dann auch so niedrig. Da ist der Rabatt schon mit drin.

    Besser noch: Zahlen Sie uns einfach das, was Ihnen das Auto wert ist. 😇

  • Genau deswegen ist ja der UVP beim Elroq dann auch so niedrig. Da ist der Rabatt schon mit drin.

    Agenturmodell:


    Frage von einem Kaufinteressenten an den Chatbot von Škoda: Was geht denn da noch runter?


    Antwort Chatbot: Der Staub!


    :D :)

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Warten wirs einfach ab. Speicher hat ja bereits angekündigt, dass die Preise beim Elroq sehr konkurrenzfähig sein sollen und das müssen sie wie gesagt ja auch so machen. Sonst wirst du die Teile ja auch nicht los, wenn man effektiv nen Enyaq für den gleichen Preis kriegst.

  • Ich habe ja eher gehofft, dass Kia den EV5 mal nach Deutschland bringt. Der EV3 wäre defintiv zu klein und keine wirkliche Alternative zum Enyaq.

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Ambitionierte Preise. Aber das hat sich beim Q6 ja schon so abgezeichnet. Auch im Leasing noch ziemlich teuer (also der Q6).

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Der "alte" A6 Avant als 45 TFSI (also vergleichbar zum kleinen neuen e-tron (210kw)) beginnt bei 65k€ ... da sind die angekündigten 65 für den Einstiegs e-tron eigentlich "fair". Das man bei Audi und co. den Preis mit Ausstattung und Motor nahezu verdoppeln kann ist nix neues.

  • Warten wirs einfach ab. Speicher hat ja bereits angekündigt, dass die Preise beim Elroq sehr konkurrenzfähig sein sollen und das müssen sie wie gesagt ja auch so machen. Sonst wirst du die Teile ja auch nicht los, wenn man effektiv nen Enyaq für den gleichen Preis kriegst.

    Das wär aber ne Überraschung. Wenn ich mir nur als Beispiel die Preise vom ID.4 und Enyaq ansehe, da ist der ID.4 auf dem Papier zwar zum Teil günstiger, der Enyaq holt das aber selbst mit "nur" 10% Rabatt wieder raus.

    Ich zahl für den Maxx Enyaq weniger als für den ID.4 mit meinen Musthave-Upgrades, weit weg von Vollausstattung und mit Stahlfelgen.

    Wenn der Elroq da preislich ähnlich aufgestellt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass man den Enyaq mit Rabatt sogar günstiger bekommt.

  • Ich habe ja eher gehofft, dass Kia den EV5 mal nach Deutschland bringt. Der EV3 wäre defintiv zu klein und keine wirkliche Alternative zum Enyaq.

    Vielleicht kommt ja der EV4 Hatchback .... endlich ein Kombi....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)