Das Navi ist doch beim Enyaq auch serienmäßig, oder nicht?
-
-
Enyaq glaube ich schon, aber im Born und ID.3 leider nicht. Aber sehe ich wie ihr, das sollte eigentlich heutzutage Standard sein.
-
Nur der 50er Enyaq wurde in der Basisversion ohne Navi angeboten.
Allerdings nur in ganz wenigen Fällen (wenn überhaupt) ohne Navi ausgeliefert.
Anscheinend hat man bei der Programmierung nicht vorgesehen Fahrzeuge ohne Navi zu liefern
-
Hmm, bei 42-44k€ für ein Basismodell von Kampfansage zu sprechen fällt mir schwer. Den 80er Enyaq gabs damals auch für unter 44k€ (vor Förderung wohlgemerk). Wenn man jetzt mal Inflation gegen z.B. sinkende Batteriepreise aufwiegt, finde ich das immer noch zu teuer und so kommen wir bei dem Kernproblem (dem Anschaffungspreis der BEV) nicht weiter.
So 37-38k€ dafür fände ich eher ne Ansage.
Vor allem kann man nicht immer nur die UVP vergleichen. Der Enyaq 85 wird in der Basis mit 17% Rabatt aktuell auch für unter 42k angeboten. Der Elroq sollte da deutlich drunter liegen, selbst mit großem Akku. Da muss Kia schon mindestens vergleichbare Rabatte anbieten.
-
Vor allem kann man nicht immer nur die UVP vergleichen. Der Enyaq 85 wird in der Basis mit 17% Rabatt aktuell auch für unter 42k angeboten. Der Elroq sollte da deutlich drunter liegen, selbst mit großem Akku. Da muss Kia schon mindestens vergleichbare Rabatte anbieten.
Der Elroq wird ja wohl im Agenturmodell vertrieben, da kann der Händler keinen Rabatt mehr geben. Deswegen bleibt abzuwarten, wie sich das preislich so entwickelt...
-
Vor allem kann man nicht immer nur die UVP vergleichen. Der Enyaq 85 wird in der Basis mit 17% Rabatt aktuell auch für unter 42k angeboten. Der Elroq sollte da deutlich drunter liegen, selbst mit großem Akku. Da muss Kia schon mindestens vergleichbare Rabatte anbieten.
Das stimmt und ich war tatsächlich überrascht, weil ich die Preise von ID.3 und Born verglichen habe, die schlechter ausgestattet und teurer sind als der Enyaq. Daher meine ursprüngliche Aussage, die ich aber erhlicherweise revidieren muss. Der EV3 ist sicherlich ein gutes Angebot, wenn der Preis so kommt, aber keine Kampfansage.
-
Das Navi ist doch beim Enyaq auch serienmäßig, oder nicht?
Ich zahle dafür jetzt noch fleißig Leasingraten. Es war bei meiner Bestellung leider nicht serienmäßig. Ich habe es nur mitbstellt aus „Angst“, weil es damals erhebliche Lieferprobleme mit Enyaqs ohne Navi gab. Viele wurden dann dennoch seitens Skoda mit Navi versehen, damit die Lieferzeiten nicht noch länger wurden. Später wurde es dann eh Serie - mit saftigen Preiserhöhungen.
-
Heute fur ich mit dem Rad ins Büro und vor einem Ford Autohaus stand ein Transporter: Mit einigen Explorern drauf.
-
Heute fur ich mit dem Rad ins Büro und vor einem Ford Autohaus stand ein Transporter: Mit einigen Explorern drauf.
Die haben uns die Motoren weggenommen
-
Der Elroq wird ja wohl im Agenturmodell vertrieben, da kann der Händler keinen Rabatt mehr geben. Deswegen bleibt abzuwarten, wie sich das preislich so entwickelt...
Genau deswegen ist ja der UVP beim Elroq dann auch so niedrig. Da ist der Rabatt schon mit drin.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)