Alternativen zum Enyaq

  • MG haut da grad was raus: Beim Kauf eines MG4 bekommt man einen zweiten MG4 für 4 Jahre kostenlos als Leasingauto.


    https://bundk.de/mg4-zwei-fuer-einen

    Für den, für den das passt, ein Schnapper.

    Da wird dann für den „Ersten“ kein Verhandlungsspielraum sein, damit doch etwas teurer als gedacht.

    Aber wirklich etwas verdienen kann MG an diesem Angebot kaum.

    Auch am „regulären“ Leasing legt MG mächtig drauf. Ist zwar nur auf 5000km/Jahr kalkuliert, aber 8111€ Wertverlust hat das Auto mindestens, selbst wenn es die vier Jahre nur rumsteht. 35‘000 neu, minus 8111, da hätte das Auto noch einen geplanten Restwert von fast 27000€ nach 4 Jahren. Niemals.

    Die müssen einen sehr hohen Lagerbestand haben, dass das nötig ist. Wollen sie vor den EU-Zöllen noch ein paar zehntausend Autos aus China nach Europa bringen?

    Citroen hat vor ca. 8 Jahren auch regional mal solche 2für1 Aktionen gefahren (Einen bezahlen, den Zweiten gibt es ganz umsonst). Da standen Unmengen von gleichen Autos als Neuware auf den Höfen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Der XPeng G9 wäre auch noch was, ok ein Chinese aber sonst....

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Der XPeng G9 wäre auch noch was, ok ein Chinese aber sonst....

    Eher der XPeng G6 - der ist vom Preis schon ne Hausnummer.
    Mal sehen wie XPeng sein Händlernetz etabliert bekommt.

  • Also die Neue Klasse von BMW hat mich ja designtechnisch noch nicht so abgeholt. Aber das hier gefällt mir von den Entwürfen her schon viel besser:


    https://de.motor1.com/news/725626/bmw-neue-klasse-coupe-4er/

  • Erinnert irgendwie an eine Kreuzung aus 80-er Jahre Ferrari und Ford Probe aus den 90-ern.

    :D

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • MG haut da grad was raus: Beim Kauf eines MG4 bekommt man einen zweiten MG4 für 4 Jahre kostenlos als Leasingauto.


    https://bundk.de/mg4-zwei-fuer-einen

    Rabattaktionen gibt es wie Sand am Meer. Und zwei MG4 sind genauso wenig eine sinnvolle Enyaq-Alternative wie einer. Ganz andere Fahrzeugklasse.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ich glaub ich versuch mir nach meinem Leasing mal am Cupra Tavascan oder doch dem Smart #3. Einer von beiden wird auch nicht anders sein wie der Enyaq...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9749 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)