Naja, mit 4,7 Meter ist er doch deutlich kürzer als ein ID.7.
-
-
Mir wäre eine Kombiform als BEV auch lieber. Bis 5,0m Länge wäre i.O. Vermisse auch den Mazda 6 Kombi, der war zwar auch 20cm länger, aber eben auch im Kofferraum.
Auswahl ist kaum vorhanden bis 70k Liste.
Die Kombiform als BEV zu lösen ist wahrscheinlich nicht ganz trivial. Deshalb starten auch alle mit SUVs. Aber genau sowas wird mal mein nächstes Auto. Ein Kombi mit 550-600km WLTP im Bereich 45-50k. Das traue ich am ehesten Skoda zu, aber wir werden sehen.
-
Auch die kochen nur mit Wasser, obwohl hier im Forum des öfteren sehr gelobt.
-
Setzt Volvo nicht Android Automotive ein?
Was man auch wieder sieht, viele Softwareprobleme fallen bei Tests und Probefahrten nicht direkt auf, sondern erst im alltäglichen Gebrauch.
-
Die meisten Autohersteller sind auf Android Automotive oder wechseln grade. Auch VW.
Damit es brauchbar ist, muss man viel customizen, damit kein so Schrott wie bei Volvo, Polestar oder ganz übel BYD rauskommt.
-
Sowas? Zwar nur Octaviagröße, aber dafür Kombi statt SUV.
Ja, der "Combi" wäre schon etwas. Aber 2026 nützt mir nix, die sollen mal den Finger ziehen. Ich brauche Mitte 2025
-
Ja, der "Combi" wäre schon etwas. Aber 2026 nützt mir nix, die sollen mal den Finger ziehen. Ich brauche Mitte 2025
Und ob der Wagen dann auch wirklich pünktlich kommt, steht auch eher in den Sternen... Mein Leasing läuft 9/26 aus. Ich befürchte für den "Combi" ja die Zeitschiene: Q3/Q4 26 Vorstellung, Bestellstart Q2/Q3 27, erste Auslieferung Q4 27/Q1 28. Da lohnt sich bald noch ein "Zwischen-Enyaq", bis der Combi dann ausgeliefert wird...
-
Hat jemand schon den Polestar 4 erwähnt?
Hab eigentlich gedacht der ist Preis viel teurer. Aber ab 62k ist der vielleicht eine Alternative zum Enyaq.
YouTube ist gerade voll mit Videos.
Der Kofferraum ist wohl n bissle kleiner. Sonst gefällt mir der gut.
-
Für mich soll es kein SUV mehr sein. Hatte mir ja den Enyaq als „Hoch-Kombi“ schöngeredet und blind bestellt. Aber neben dem war mein 5er touring schon klein.
Aber die Auswahl schöner Hecktrieb-Kombis auf BEV-Plattform ist für 05/2025 noch immer überschaubar…
Meine Favoritenliste daher: BMW i4, Polestar 2, BYD Seal. Tesla M3 geht bei uns ja nicht mehr…
Ich melde, wenn der Entscheidungsprozess in den nächsten Wochen abgeschlossen ist
Bin ich ganz bei dir, ich war kurz davor den i4 als Firmenwagen zu bestellen, allerdings war der Enyaq dann Preis/Leistungs mäßig doch besser. Jetzt müsste er nur noch geliefert werden 🙈 Polestar 2 war bei mir raus wegen fehlendem HUD. ID7 und I5 zu lang.
-
MG haut da grad was raus: Beim Kauf eines MG4 bekommt man einen zweiten MG4 für 4 Jahre kostenlos als Leasingauto.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)