Langt doch, wenn der Gummi 3 Minuten hält, was wollt‘s denn noch 😛
-
-
-
Und das wird nicht der letzte sein...wenn man sieht wie viele der neuen Autofirmen die da so ausm Boden geschossen sind noch leben und selbst diese oft nur durch Milliardenzuschüsse....da wird wenn überhaupt am ende 2-3 übrig bleiben....der Rest wird untergehen....die Realität ist nun mal mehr als hart
-
Das wird mit der ein oder anderen neuen Marke auch noch passieren. Der Markt ist heiß umkämpft und wird sich perspektivisch bereinigen. Das ein oder andere weitere Start Up wird das nicht überleben. Auch die ein oder andere chinesische Marke wird das nicht überleben, und wenn das auch nur auf einigen Märkten der Welt passiert und der heimische Markt noch gehalten werden kann.
Und das betrifft dann ganz schnell auch Ersatzteilversorgung, Updateversorgung, Reparaturmöglichkeiten und Support. Bei aller Begeisterung für neu erscheinende Hersteller und neue Modelle zu verlockenden Preisen. Man sollte genau schauen, auf welches Pferd, äh Auto, man setzt
-
Das sagt man ja auch über die dutzenden chinesischen Hersteller, da kommt noch eine ordentliche Marktkonsolidierung/Bereinigung auf eine Handvoll Hersteller.
Das ist für mich auch immer ein sehr großes Fragezeichen. Zum ersten, wer repariert die Kiste denn im Fehlerfall, muss ich da 100km weit fahren (was ja evtl. nicht mehr geht), gibt es überhaupt eine stabile Ersatzteilversorgung (haha Skoda, ich weiß) und dann der große Posten, lebt der Hersteller in 2 Jahren noch? Was nützen 8 Jahre Garantie, wenn es den nächstes Jahr nicht mehr gibt.
Ein Auto ist halt keine Kaffeemaschine, die ich einfach ersetze, wenn die alte kaputt ist. Es ist ja eher nur eine einzelne Komponente in einem Öko-System aus Hersteller, Fahrzeug, Werkstatt, Service in das ich mich da "einkaufe".
-
Naja, wenn man die Nachrichten um Fisker in den letzten Monaten verfolgt hat, kommt man eher zu einem "Na endlich!". 🤷♂️
-
meine nicht "Alternative" zum Enyaq ist da - aber mein 2. Wagen zum Enyaq
ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht - vor allem von der Technik; App die wirklich funktionieren schnell und flüssig sind !
Selbst die Verarbeitung im Innenraum wirkt nicht "billig"
zudem eine 360° 3D Kamera die wirklich HD ist - und zudem in allen Richtungen drehbar - ebenfalls flüssig
-
-
Spotlights an der Decke?
-
Spotlights an der Decke?
Spiegelung vom Verkaufsraum
und der rest ist die metallic Lackierung ;die gerade bei schwarz und dem grau deutlich mehr Effekt hat als bei VAG - Farben
bekommt man auf dem Foto aber nicht so rüber
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)