Alternativen zum Enyaq

  • Was sicherlich auch daran liegt, dass sich viele potentielle Besteller zurückhalten und darauf warten, dass das Modelljahr 25 bestellbar ist. Das müsste in Kürze soweit sein, dann sollten die Zahlen wieder anziehen.

    Glaube stimmt auch nicht, wenn man den Zulassungszahlen von Nextmove glaubt, verkaufen sich einfach schlecht.

    Wahrscheinlich zu teuer, U kochen auch nur mit Wasser.

  • Ich sehe da eher das Design als "Problem".


    Das ist halt ziemlich ungewöhnlich. Fand ich anfangs geil, inzwischen bin ich bei einem "ist ok" angekommen. So auffälliges Design nutzt sich halt schnell ab.


    Ein eher biederes Auto wie der Enyaq ist da nicht ganz so anfällig.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Wer bezeichnet meine Enyaq Coupe RS als bieder.... ||

    Hast wohl die falsche Farbe bestellt :)


    Design ist Geschmacksfrage. Lässt sich bekanntlich auch nicht drüber streiten.


    Meinem Geschmack nach sind einige der China Kracher z.b. MGs oder dieser BYD Dolphin ziemlich hässlich.


    Aber z.b. die NIOs, BYD Seal oder vor allem der Xiaomi SU7 sehen schon super aus.

    Da lernen die Chinesen auch dazu.

    Irgendwie seltsam, dass immer die teuren Autos gut aussehen :/


    Der Enyaq als Coupe gefällt mir aber nach wie vor ebenfalls super und besser als alle aktuellen Alternativen (um zum Thema zu kommen ;))

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

  • Ich sehe da eher das Design als "Problem".


    Das ist halt ziemlich ungewöhnlich. Fand ich anfangs geil, inzwischen bin ich bei einem "ist ok" angekommen. So auffälliges Design nutzt sich halt schnell ab.


    Ein eher biederes Auto wie der Enyaq ist da nicht ganz so anfällig.

    Ich bin dabei, ich kann den Ioniq 5 nicht wegen der Zahnspange vorne :-).

    Und im Interieur die silbernden ränder von dem Display....

    Enyaq RS Coupe, ME 3.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

  • +1, genauso passiert :-).

    Das habe ich auch mal meiner Frau gesagt, Deren Antwort: Wenn du hinter dem Lenkrad platz genommen hast siehste das nicht.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Das habe ich auch mal meiner Frau gesagt, Deren Antwort: Wenn du hinter dem Lenkrad platz genommen hast siehste das nicht.

    Aber jedes Mal wenn du ein und aussteigst...und wenn einem etwas nicht gefällt, dann fühlt man sich auch meist nicht wirklich wohl im Auto...zumindest geht es mir so.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Wer kauft denn ein Auto nur wegen den "inneren" Werten? wenn der Bock scheußlich aussieht, steigt man da auch nicht gern ein.

    Leasing für 2 Jahre, da kann man vermutlich mehr ertragen wenn man weiß der geht wieder weg, aber kaufen?


    Ich hatte mir den EV6 und den Ioniq 6 genauer angesehen... den EV6 kann ich mir noch geradeso "schöngucken", der Hyundai ist aber einfach nicht mein Geschmack, gerade das Heck ist gruselig.

    Leider machen viele Hersteller bei ihren E-Autos solche Eskapaden. Die rundgelutschten Mercedes, die fahrbaren Bonbons von Smart, VW mit dem ID-Design... Lediglich Skoda und BMW sind da eher klassisch bzw. angelehnt an die bisherige Modellpalette unterwegs. Wobei BMW da auch ziemlich fragwürdige Sachen zeichnet und Skoda mit seinem Solid Modern wasauchimmer... na meins isses jedenfalls nicht, bin dann doch froh, noch ein "normal" aussehendes Auto zu bekommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)